Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Svenske Vogel
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Hierarchische Symbole mit Datenbank verknüpfen

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 2
Hallo zusammen
Folgendes:
Ich habe eine Bibliothek mit Symbolen erstellt bei denen auch sehr viele Hierarchische Symbole dabei sind.
Jetzt möchte ich gerne diese Symbole mit einer Datenbank verknüpfen. So das ich später eine Liste über z.b Stückzahl, Fabrikat, Preis usw. erstellen kann.
Die einzelnen Symbole mit Daten zu belegen geht ja recht einfach und ist wohl nur Fleißarbeit.
Nur werden dabei nicht direkt die eben mit Daten belegten Symbole auch für die Hierarchischen mit übertragen.
Heißt das ich muss alle Symbole die in einem anderen Symbol drin sind ersetzen?

Das Problem ist, falls sich mal bei einem Produkt der Preis ändert, müßte ich dann in alle Hierarchischen Symbole einmal reinklicken und die Untersymbole ersetzen, damit der neue Preis übertragen wird. Was für eine Arbeit!!!...

Nun wollt ich euch mal um Hilfe bitten, vielleicht gibt es dazu ja einen Trick oder eine andere Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin. Vielleicht kann man ja in dem Datenblatt oder Liste später die Preise irgendwie gesondert zuordnen?
Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt ^^..ahh, kompliziert.
Gruß Svenske
VectorWorks Basic 2008
06.10.2010 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Svenske Vogel
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Hierarchische Symbole mit Datenbank verknüpfen

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 2
Hi
Antwort ist nicht mehr nötig, habs selbst rausgefunden.
Werde die Preise einfach mit Exel und der SVERWEIS Funktion zuordnen.
Ciao
07.10.2010 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung