Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
3DScheffe
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Gruppen bearbeiten

200er Club
Hallo Forum,

kleines Problemchen am Rande. Seit heute lassen sich bei mir Gruppen nicht mehr als ganze Gruppe bearbeiten, z. B. max. Abmessungen durch Dehnen verändern. Die Gruppe behält "stur" ihre ursprüngliche Abmessung. Vermutlich hat sich irgendwo ein Häkchen bei den Einstellungen reingemogelt. Weiß jemand, wo man diese Einstellung vornehmen kann?

Danke vorab und

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
08.01.2009 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3DScheffe
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Gruppen bearbeiten

200er Club
Jetzt wird es langsam etwas verwirrend. Einzelne Elemente innerhalb der Gruppe werden beim Dehen der Gruppe verändert, andere der gleichen Gruppe wiederum behalten die ursprüngliche Abmessung. Ich finde das Häkchen nicht.........
:oops: :oops: :oops:

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
08.01.2009 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #3

200er Club
hmmmm..... hast Du evtl. Screenshots?

Könnte es sein, dass vielleicht mehrere
Gruppen in einander "verschachtelt" sind?

...evtl. liegt die Antwort in der Methodenzeile des Aktivieren-Werkzeugs?
(1. Methode - "Objekte nur verschieben")

Grüsse!

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
08.01.2009 18:12
3DScheffe
Beitrag: #4

200er Club
Hallo Falk,

nein, daran liegt es nicht. Hatte zuerst auch daran gedacht. Komisch ist auch, dass manchmal eine Achse der Gruppe verzerrt werden kann, die andere nicht. Nun vermute ich, dass es an der Plan-Drehfunktion von VW liegt. Nach erfolgter Drehung habe ich den Eindruck, ist die Gruppenbearbeitung nur eingeschränkt. Kann das sein??

Gruß
3DScheffe
08.01.2009 19:23
sleepwalk
Beitrag: #5

Vectorworks-Experte
Hallo 3DScheffe,

hatte auch schon Probleme mit der Plan-Rotier-Funktion...wenn ich bei rotiertem Plan eine gruppiertes Objekt verschoben habe, wurde jedes Element sep. verschoben...sprich mein gruppiertes Objekt sah ähnlich aus wie eine Explosionszeichnung....

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
08.01.2009 19:42
3DScheffe
Beitrag: #6

200er Club
Genau! So sahen einige von mir auch aus. Vor allem wurden einzelne Elemente innerhalb der Gruppe unterschiedlich behandelt.

Gruß
3DScheffe
08.01.2009 19:50
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum