Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
La-Hasse
Beitrag: #11
Betreff des Beitrags: Re: Grundsätzliche Klassen/Ebenen-Struktur

**
Mitglied
Ah, da hat sich ja doch noch jemand beteiligt. Big Grin

Spannend, daß Du auch die Ausführungsplanung in den gleichen Plan mit reinzeichnest. Ich stelle mir das bei größeren Projekten eher monströs vor- speichere aber bei allen Projekten den Ausführungsplan neu ab um ihn so umbauen zu können wie nötig. Denn nur eine Datei zu haben, die riesengroß ist wo alles doppelt drin liegt? Da sind mir 2 kleinere Dateien lieber wo Entwurf und Ausführung getrennt sind und nichts mehr passieren kann. Und die Sache mit den Linienfarben in der Ausführung natürlich, die wir benutzen.

Flächen und Linien auftrennen mache ich auch manchmal. Allerdings nicht immer, meistens weise ich schon allen Klassen auch Attribute zu und es passt dann auch. Rasen zum Beispiel stelle ich oft nur als konturlose Fläche dar, da er ja meist von allem anderen eingegrenzt wird. Oder Beetflächen und ähnliche Füllungen.
19.03.2010 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silke2601
Beitrag: #12

**
Mitglied
Da hast Du Recht, das geht natürlich nur bei kleinen Projekten...
14.06.2010 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bagnoquadrat
Beitrag: #13

**
Mitglied
Hallo Forum!

Ein interessanter Thread, den ich gerne wiederbeleben würde...
Ich bin zur Zeit mit der Erstellung einer einheitlichen Bürostruktur beschäftigt. Da wir viele Leute sind, die VW meistens noch wie ACad benutzen, wurde die Einführung einer relativ einheitlichen Klassen+Ebenenstruktur in Angriff genommen um alle Vorteile auszunutzen.

Würde mich freuen, wenn es, auch im Hinblick auf die Nutzung der neuen Textfomatierungen in 2011, noch Beiträge dazu gäbe.

Gibt es Vorteile, die ihr bei der Nutzung von Klassen besonders schätzt? Wie ordnet ihr Eure Dateien, vorallem bei wirklich großen Projekten?
Wie navigiert ihr am liebsten in den Dateien?
Was legt ihr in Vorlagedokumenten als Grundstock von Strukturmitteln gleich mit an?
Und wie geht ihr vor, wenn es darum geht z.B. einen aktualisierten Hochbauplan in Euren LandArch-Plan einzufügen?

Würde mich freuen hier weiteren Austausch anzuzetteln Big Grin

Beste Grüße!
11.01.2011 12:59
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum