Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
hsasse
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Grundlagen...

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 5
Hallo,

ich bin gezwungener Maßen ein VectorWorks-Umsteiger, da mein neues Büro eben dieses Programm benutzt. Mein vorheriges Programm war Archicad. Nun fällt mir die Umstellung doch schwerer als erwartet, zumal es die englische Version ist. Ich verzweifele schon bei einfachen Grundlagen Befehle wie eine Linie punktgenau zu verschieben. Da gibts bei Archicad ein einfaches Shortcut, sodass man die Linie an dem Punkt anfasst an welchem man diese verschieben will und dort hinsetzt wo man sie haben will. Die Version ist im Übrigen 12.5... Oder hat vielleicht jemand einen guten Tipp für vernünftige Basics-Tutorials??? Vielen Dank im Voraus.

Heiko
11.11.2008 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Grundlagen...

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo heiko,

schau auf der seite von nemetschek nach. dort gibt es eine reihe von guten video-tutorials.
für nutzer der englischen version wirklich zu empfehlen.
hier geht's zu den videos ...

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
11.11.2008 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fabi4711
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Grundlagen...

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 42
Jepp die Videos sind sehr zu empfehlen. Ich hab da auch so meine Problemchen mit meiner Engl. Version von 12.5 aber ich hab die Hoffnung noch nicht auf gegeben das hier irgendwann mal die deutsche Version eingeführt wird.

Aber bis da hin heist es um die Ecke denken.
gruß Fabian

VW 12.5 engl. und VW 2009 engl. (Designer, Renderworks)

Win XP SP3, Dual Core 4800, 2 GB RAM

ATI Raedon HD 3850 512 MB (Catalyst 6.5)
11.11.2008 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum