Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Andrea
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Grafik oder Foto auf einen Tiefenkörper bringen

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 80
Hallo, würde gern wissen wie ich ein Bild oder eine Grafik im VW auf eine Wand bringen kann. Ich habe bisher kein Renderworks. Nutze die Basic Version

Vielen Dank

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7
-Messebau-
23.02.2011 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Grafik oder Foto auf einen Tiefenkörper bringen

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.173
Hallo Andrea
die neue Möglichkeit 2D Objekte im Raum zu positionieren läßt es zu, 2D Rasterbilder mit Hilfe von Arbeitsebenen im Raum quasi auf 3D Objekte zu setzen, sofern diese plan sind. Da sie jedoch eigene Element sind sollten sie knapp vor das 3D-Objekt platziert werden da VW bei gleicher Lage im Raum von 2 Objekten Darstellungsprobleme hat also einen Milimeter davor plaziert und ein 2D Rasterbild klebt auf der Wand.
Wobei solche Workarounds zeigen, dass die viel gepriesenen 3D-Verbesserungen von VW 2011 das Verständniss der Programmstrukur (was ist 2D was ist 3D und für was benötige ich welches Werkzeug) für Anfänger nur komplexer und noch unverständlicher geworden ist !!!
Echtes "Ankleben" erlaubt die Funktion Decal in der Infopalette soweit ich weiß ist dazu aber Renderworks notwendig.
mfg
petitbonum
24.02.2011 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum