Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
classic01
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Genau definierte Farbe neuem Farbverauf zuweisen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 23
Hallo,
ich möchte einen eigenen Farbverlauf mit einer genau definierten Farbe aus einer Farbpalette erstellen. Leider habe ich nicht gefunden, wo man die Farbnummer eingeben kann. Beim Erstellen des Farbverlaufes über die Zubehörpalette ist es nicht möglich, eine Farbnummer anzugeben (z.B über Auswahl einer bestimmten Farbe aus einer bestimmten Farbpalette, z.B Pantone solid coated). Geht das überhaupt oder habe ich was übersehen?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

VW2014, Win7 Professional 64bit, DualCore 2GHz, 6GB Arbeitsspeicher
11.12.2008 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Genau definierte Farbe neuem Farbverauf zuweisen

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
Am besten Du schaust im Farbpalettenmanager kurz nach
aus welchen RGB-Werten die betreffende Farbe besteht...

z.B.:
Farbpalette - PANTONE solid coated
Farbe: PANTONE Yellow 012 C
RGB-Werte: 255 / 213 / 0

Dann öffnest Du die Zubehörpalette (Strg + R)

Rechte maustaste im leeren Bereich der Zubehörpalette....

"Zubehör anlegen in Dokumentname..." :arrow: Verlauf...

...bei der entsprechenden farbe auf das Farbfeld klicken....

Rechts die "RGB" = Rot - Grün - Blau ...Werte eintragen

..."Farben hinzufügen"....OK u. fertig!



Grüsse - Falk


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
12.12.2008 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
classic01
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Genau definierte Farbe neuem Farbverauf zuweisen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 23
Hallo Herr Flöther,

super Antwort. Genau das habe ich gesucht. Habe es bereits erfolgreich angewendet.

Danke...

VW2014, Win7 Professional 64bit, DualCore 2GHz, 6GB Arbeitsspeicher
12.12.2008 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ina123
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Genau definierte Farbe neuem Farbverauf zuweisen

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 1
Hallo,


ich möchte genau das gleiche.
Allerdings benutze ich noch 12.5 die englische Version.

Wo kann ich da neue Verläufe erstellen und eigene Farben zuweisen?

lg
26.12.2009 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum