Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
mauelinho
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Gelungenes Layout

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 8
Hallo,
könnte mir jemand ein paar Tipps geben, wie man mit Vectorworks ein Ergebnis erzielt, wie es im Anhang dargestellt ist. Vor allem beim Erstellen der Wasseroberfläche, der Platzstrukturen und der Baumdarstellung stoße ich an meine Grenzen. Ist das überhaupt mit VW möglich oder ist das mit Photoshop o.ä. nachbearbeitet??
Vielen Dank für eure Antworten!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
14.01.2011 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Gelungenes Layout

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.064
Hallo mauelinho,

es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten um dein Ziel zu erreichen ...

Wenn du ausschließlich in VW zu einem solchen Ergebnis kommen möchtest, dann kommst du um Rasterbildfüllungen oder Rasterbildobjekten nicht drumherum. Das wiederum kann zur Folge haben, dass du ein Grafikprogramm wie Photoshop benötigst um die jeweiligen Rasterbild so anzupassen, dass es keine störenden Kachelungen gibt (es sei denn diese sind erwünscht).
Natürlich hast du auch die Möglichkeit ein 3D Modell zu erstellen und dieses dann in der Draufsicht rendern zu lassen, aber auch dafür wirst du mitunter Rasterbilder benötigen.
Wenn du mit einem Programm wie Photoshop oder Gimp vertraut bist, ist es für dich wahrscheinlich einfacher deinem Plan in einem solchen Bildbearbeitungsprogramm den letzten Feinschliff zu geben.

Gruß
Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
14.01.2011 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mauelinho
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Gelungenes Layout

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 8
Danke Kim,

ich schließe daraus, dass es schwierig wird, solche Erbenisse ohne 3D Materialien und ohne Bildbearbeitungsprogramme zu erreichen?! Ich habe sämtliche Rasterbildobjekte durchgeforstet, aber speziell für die Wasserfläche überhaut nichts geeignetes gefunden!?
14.01.2011 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ripcurl
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Gelungenes Layout

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 115
mauelinho schrieb:Danke Kim,

ich schließe daraus, dass es schwierig wird, solche Erbenisse ohne 3D Materialien und ohne Bildbearbeitungsprogramme zu erreichen?! Ich habe sämtliche Rasterbildobjekte durchgeforstet, aber speziell für die Wasserfläche überhaut nichts geeignetes gefunden!?

schau einfach mal bei cgtextures.com nach texturen oder auch einfach mal google nehmen und da nach texturen suchen. da gibts tausende dann..

grüße
15.01.2011 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mauelinho
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Gelungenes Layout

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 8
Super Tipp, danke!!
16.01.2011 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum