Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
klr-landarch
Beitrag: #11
Betreff des Beitrags: Re: Geländemodell - belegen mit Materialen /Straßen+Wege

Vectorworks-Guru
hallo tina,

gern geschehen!

die logig liegt übrigens darin begründet, das ein drahtmodell ohne füllung keine fläche besitzt (ob die programmierer das auch so sehen weiß ich nicht, aber für mich ist es so plausibel). wenn also keine fläche da ist, kann ich dieser fläche natürlich auch kein material zuweisen, tapeten z. b. kann ich ja auch nicht in die luft hängen Wink .

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
05.10.2008 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katrinjaeck
Beitrag: #12

**
Mitglied
Hallo,

habe auch gerade versucht einen bestehenden Weg in ein bestehendes Geländemodell zu zeichnen. Habe auch die Anweisungen genau befolgt...mit dem Modifikator nachgezeichnet, Klasse neu erstellt, mit Klassenmaterial belegt und automatisch zuweisen, alle Klassen auf sichtbar/Ebenen auf sichtbar, aber aus irgendeinem Grund legt mir der Modifikator keine Materialpolygone an, ich sehen keinen Weg nur die blaue Strichpunkt Linie vom Modifikator.

Habt ihr da vielleicht noch nen Tip woran es liegen könnte?!

Bin noch ziemlicher Anfänger im 3D zeichnen und mache gerade meine ersten Schritte (ist schon ganz schön anstrengend alles selbst raus zu finden), also bitte gelich für "Anfänger" erklären Wink

Danke im Voraus.

Katrin
13.08.2009 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #13

Vectorworks-Guru
hallo katrin,

wenn du die blaue strichpunktlinie siehst bist du in der ansicht "2d-plan". um den belag zu sehen musst du die darstellung auf z.b. opengl ändern.

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
17.08.2009 10:13
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum