Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
elk___
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Geländemodell

**
Mitglied
Hallo Forum,

ich brauch mal wieder Hilfe. Jetzt konstruiere ich zum xten mal ein Geländemodell: alles wie gehabt: 2D-Polylinien werden zu 3D-Polylinien, dann Gelände, soweit alles gut. Dann will ich mit Modifikatoren die Strassen draufsetzen: Klassen anlegen, Polylinien umwandeln, es tut sich auch etwas- und dann bleibt anstatt der Strasse ein weisses Loch. Die Klassen stimmen, ich habe alles genauso gemacht wie sonst und ich habs auch schon versucht in einem anderen Dokument nochmal neuanzulegen - es ist gerade der Wurm drin!

Ich wär seeeehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann!

Gruss
elk___

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

12.08.2009 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elk___
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Geländemodell

**
Mitglied
Ich habe eine Lösung gefunden, aber ich versteh den Grund nicht:
Nachdem ich das neue Projekt in ein altes Dokument genau an diesselbe Stelle gesetzt habe, wo das alte Projekt war, hats funktioniert. Auf demselben Layer, nur eben weiter weg, kamen keine Strassen aufs Modell und Renderworks hat auch nicht so funktioniert wie es sollte. Ich habe nichts weiter geändert, ausser das ganze Ding sozusagen auf dem Blatt zu verschieben - und plötzlich ist alles wies sein soll - die Strassen gibts und auch Glas und Wände haben die Qualität wie es sein soll.
Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben.
Kann mir das jemand erklären???

schöne Grüsse

Veronika
13.08.2009 07:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #3

Vectorworks-Guru
hallo veronika,

elk___ schrieb:Kann mir das jemand erklären???
leider nein.
mir ist dieses phänomen auch schon aufgefallen ... bei mir waren es u.a. schraffuren, die nicht richtig dargestellt wurden. irgendwie hat vw manchmal probleme damit wenn sich die zeichnung sehr weit weg vom ursprung befindet ...

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
17.08.2009 10:19
elk___
Beitrag: #4

**
Mitglied
Hallo Kim,

danke für die Antwort, auch wenns unerklärlich bleibt, ists gut zu hören, dass es anderen auch so geht!

schönen Tag noch
18.08.2009 14:38
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum