Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Andrea
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Geisterobjekt auf dem Grundriss

Power-User
Hallo, habe ein 3d Objekt eingefügt es war eine DFX datei nicht von Vw. Nun kann ich es nicht mehr löschen. Habe meinen Plan in eine neue Datei gespeichert um es los zu werden, aber es wurde immer mitkopiert. Ich kann es auch nicht anklicken. Wenn ich in 3d wechsle ist es nicht mehr sichtbar. Es ist mir ein Rätsel, habe alle Klassen probiert und auch die Ebenen. Ich weiss nicht was ich noch machen soll.
Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße Andrea

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7
-Messebau-
23.11.2008 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Geisterobjekt auf dem Grundriss

Vectorworks-Guru
hallo andrea,

hmmm...
hast du schon die funktion "aktivieren erzwingen" probiert, klassen- und ebenenstatus überprüft, die "datei info" durchgesehen?

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
24.11.2008 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andrea
Beitrag: #3

Power-User
Hi Kim, ja habe alle Klassen durchgesehen. Leider weiss ich nicht mehr wie das Objekt genau hieß. Ich habe zwischendurch viele Objekte eingefügt und sie haben nach dem Löschen viele Klassen hinterlassen wo ich mich nicht sicher bin ob ich diese löschen kann. Wie kann man das denn rausfinden was zu wem gehört?

-Messebau-
28.11.2008 14:46
Andrea
Beitrag: #4

Power-User
Hallo habe das Problem gelöst, es war ein Objekt in 2D Darstellung das ich irgendwie mit einer Gruppe immer mitkopiert habe. Hab es aus der Liste gelöscht dort wo alle eingefügten Objekte und Materialien der aktuellen Datei gespeichert werden und promt war es weg.
Smile

-Messebau-
29.11.2008 21:38
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum