Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Brandenfels l+a
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Fotos gehen immer wieder in ihr ursprüngliches Format zurück

*
Rookie
Hallo!
Wenn ich fürs Layout Fotos importiere, dann über:
Datei / Import / Import Rasterbild

Dann werde ich gefragt, ob mit oder ohne Referenz.

Ich habe beide Varianten ausprobiert, aber wenn ich meine dann importierten Bilder in der Größe zurechtzoome, um sie den anderen Fotos evtl. anzupassen,
und speicher meine Datei ganz normal ab,
dann sind sie bei einem erneuten Öffnen der Datei plötzlich wieder in ihrer alten Größe,
d.h. sie liegen kreuz und quer über meinem Plan und ich muss sie wieder neu richten bzw. auch ganz neu importieren, weil statt des Fotos nur ein grauer Kasten mit Kreuz vorhanden ist.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im vorab!
04.11.2009 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenfield
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Fotos gehen immer wieder in ihr ursprüngliches Format zurück

200er Club
hallo,

Du kannst Bilder auch direkt importieren durch copy / past, wenn du z.b. vorher im Photoshop die Bilder markiertst.. hab die Erfahrung gemacht das VW das schneller verarbeit.
Vorher natürlich Bilder auf 100 % Größe einstellen.. wenn Du es massstäblich brauchst.

1. importierten Bilder in der Größe zurechtzoomen
- solltest Bilder skalieren, das hält ewig Wink

2. Fotos nur ein grauer Kasten mit Kreuz
- Dateimenge der Bilder zu groß evtl. PC Zeit lassen die darzustellen (Versuchsmal mit rauszommen)
- Bei Ansichtsbereichen ( Layoutebenen), Ebene wo sich das Bild befindet nicht auf grau stellen, alternativ lieber Transperenzen ändern.

Hoffe das hilft Dir ein wenig

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung
greenfield development GmbH -Logistikimmobilien
Designer 2018, SP1R1, Win7 64Bit, NVIDIA Quadro2000
04.11.2009 12:48
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brandenfels l+a
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Fotos gehen immer wieder in ihr ursprüngliches Format zurück

*
Rookie
Hallo!
Vielen Dank, ich werde es mal versuchen!
04.11.2009 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum