Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
El_Fibso
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Formeln in Datenblättern

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 19
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf ein Problem gestoßen.
Vor einiger Zeit habe ich eine Symbolbibliothek mit verschiedenen Bauteilen erstellt.
Diese Symbole habe ich mit einer Datenbank verknüpft und ein dazugehöriges Datenblatt angelegt um Stücklisten von den eingefügten Symbolen zu erstellen.

Hierbei habe ich im Datenblatt die Funktion "=zählen" verwendet.
Allerdings ist es ja so das, mit dem Befehl "NEU RECHNEN" auf dem Datenblatt immer die gesamte Zeichnung nach Änderungen durchsucht wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Formeln immer auf die aktuelle Konstruktionsebene anzuwenden?

Danke schon mal

Grüße
27.08.2009 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Formeln in Datenblättern

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo El_Fibso,

definiere einfach bei den suchkriterien auf welche ebenen sich die suche nach objekten beschränken soll.
z. b.: "ebene - ist - konstruktionsebene-1".

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
28.08.2009 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El_Fibso
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Formeln in Datenblättern

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 19
hallo kim,

daran hatte ich auch schon gedacht. allerdings ist es so, dass ich die stücklisten so aufbauen möchte das alle kollegen, ohne etwas an der formel ändern zu müssen, damit arbeiten können.
Denn es ist so das es in vielen zeichnungen die gleichen pläne auf mehreren konstuktionsebenen gibt (um verschieden rendervarianten zu erstellen).
Wenn sich dann jeder die die datenblätter wieder anpassen muss wird die ganze sache wahrscheinlich in einem riesigen desaster enden.

Grüße
Felix
28.08.2009 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum