Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
felle1
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Flächeninhalt anzeigen lassen

**
Mitglied
hej,

für die massenermittlung (im architekturbereich) wäre es sehr hilfreich, vectorworks könnte mir den wert des flächeninhalts von polygonen und rechtecken etc. nicht nur im objekt-info anzeigen, sondern am liebsten direkt in ein textfeld hineinschreiben. auf diese weise könnte der wert auch den ausgedruckten plänen entnommen werden ohne die mengen von hand zu übertragen. geht soetwas überhaupt?

dank und gruß,
felix
18.09.2009 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ViktorWorks
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Flächeninhalt anzeigen lassen

**
Mitglied
siehe mal in der hilfe nach dem stempel-werkzeug
18.09.2009 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #3

Vectorworks-Experte
Hallo felle1,

finde ich auch lästig ins Benutzerhandbuch zu schauen. Wink
Da ist doch ein Filmchen besser....

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
18.09.2009 13:50
felle1
Beitrag: #4

**
Mitglied
...hoffnung am ende des monitors, allerdings noch ein paar schritte entfernt: obgleich ich die architektur-version benutze, kann ich kein multi-stempel bei der workspace-zusammenstellung finden. allerdings finde ich im tool-set "space planning" die möglichkeit, einen "space" zu zeichnen. der kann mir dann auch seinen flächeninhalt anzeigen. ob ich wohl die bestehenden polygone irgendwie in spaces umwandeln kann?
und welche vw-version müsste ich wohl haben, um diesen multi-stempel zu benutzen?

(vw2009 sp3 fund/arch/render)

dank
18.09.2009 15:20
news_joerg
Beitrag: #5

Banned
gelöscht
18.09.2009 15:45
felle1
Beitrag: #6

**
Mitglied
...damit muss ich mich wohl vom multistempel verabschieden. danke dennoch.

gibt es die möglichkeit, die gesamtlänge von mehreren linien/polylinien anzeigen zu lassen? so einfach wie man die gesamtfläche von mehreren polygonen sieht wenn man sie alle markiert?
18.09.2009 15:58
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum