Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
littlebuddha
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Flächeneinheit Raumstempel

**
Mitglied
Hallo Forum,

ich arbeite mit VW 2011 und schaffe es nicht, die Flächeneinheit des Raumstempels von qudratzentimeter auf quadratmeter zu ändern, d.h. ich habe anstelle von "7,9" eine Anzeige von "78989", also gerechnete quadratzentimeter.

Weiß jemand warum? Einheiten sind im Dokument auf qm gestellt - nebenbei reagiert die automat. Fläche auch nicht auf eine Änderung dieser Einstellung.....

Dominik
30.11.2010 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefan Bender
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Flächeneinheit Raumstempel

Staff
Hallo Dominik,

das Multistempelwerkzeug sowie einige andere RWeiterungen bieten die Möglichkeit, eigene Einheiteneinstellungen anstelle der Dokumenteinstellungen zu verwenden. Diese Einstellungen können über die Schaltfläche 'Einheiten' im Einstellungsdialog des Multistempelwerkzeugs geändert werden. Nähere Informationen dazu finden Sie im Handbuch.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Bender
ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
30.11.2010 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefan Bender
Beitrag: #3

Staff
Hallo Dominik,

kurzer Nachtrag: In meiner Antwort habe ich mich auf das Multistempelwerkzeug bezogen, weil dies von vielen Benutzern fälschlicherweise Raumstempel genannt wird. Ab Vectorworks 2011 gibt es aber tatsächlich einen Raumstempel, der Bestandteil des Raumwerkzeuges ist. Im Raumwerkzeug können die Einheiten über den Dialog 'Einstellungen Raum' -> Listeneintrag 'Erweiterte Einstellungen' -> Schaltfläche 'Einheiten' geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Bender
ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
30.11.2010 17:46
littlebuddha
Beitrag: #4

**
Mitglied
Danke!
03.12.2010 12:39
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung