Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Horst_M
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Filetransfer von VW2011 zu Cinema 4d

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 204
Hallo zusammen,

Ich habe versucht mit der neuen Funktion "Send to Cinema 4d" ein Modell an dem ich gerade arbeite zum rendern und texturieren an CInema 4d zu übergeben,
und frage mich nun ob andere das auch schon mal getan haben, und darüber genauso entsetzt sind wie ich.

Abgesehen davon, daß Vectorworks die Datei ohne lange rumzufackeln, kryptisch benannt, im Programmordner (!) von Cinema ablegt, ist die Struktur der Datei die VW an CInema übergibt meiner Meinung nach fast vollkommen unbrauchbar.

Ich habe z.B. die Stützen des Gebäudes als Symbol angelegt (davon gibt es 14 im Modell) in der C4d Datei werden daraus 6 Instances (Repräsentanten von Symbolen oder Gruppen) und 8 vollkommen verschachtelte Gruppen mit zig Untergruppen....
Ich keine Ahnung wieso und was das soll.

Mich würde interessieren, ob andere Nutzer das auch so sehen, oder ob es so ist, daß ich der einzige bin der über die Implementierung dieser Funktion "die Stirn runzelt", und nicht damit arbeiten kann.
Für den Fall, daß es an mir liegt bin ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

Zum Glück gibt es das Export Plugin von Maxon noch, das zwar auch nicht perfekt ist (z.B. werden leider keine UVW Tags vergeben), aber wenigstens finde ich meine Teile wieder und kann mit der Datei die erzeugt wird arbeiten.


Gruß Horst M.

MB Retina 2,6GHz I7; 16GB RAM OSX 10.8.5
VW Designer & RW 2015 aktuelles SP
C4D Studio 16
Simlab Composer
28.02.2011 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poppeye
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Filetransfer von VW2011 zu Cinema 4d

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 72
Lieber Horst,

mir geht es ähnlich, vom c4d Export bin ich sehr enttäuscht. Ich verwende ausschliesslich die Exportfunktion Cinema 4d (ohne Material), was ganz gut funktioniert solange man in VW keine Symbole verwendet (was natürlich schwachsinnig ist, eine CAD ohne Symbole Sad
Die Exportfunktion nach C4d hält leider nicht das, was der Prospekt verspricht: Zitat aus Neuerungen Vectorworks 2011 zum Thema Optimiert für Cinema 4D: ".....Die neue CINEMA 4D-Schnittstelle übergibt Ihre Modelle perfekt - einMUSS für CINEMA 4D-Anwender und alle ....) Zitat Ende.

Ich hoffe nur, die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Bugs

herzliche Grüße

poppeye, in der Hoffnung, alles wird gut

Büro raumflug
Visualisierung CGI
01.03.2011 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum