Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
PPGeh
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Fensterpfosten

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 18
Hallo,
bei mehrflügligen Fenstern würde ich gerne eine Pfosten zwischen die Flügel setzen. In VW wird quasi immer eine Art Stulpflügel gezeichnet. Ich brauche allerdings den Pfosten, da ich mit dem Schwert einer GK-Wand anschließen will. Gibt es hier eine Möglichkeit?
Danke!
11.01.2018 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
b.illig
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Fensterpfosten

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 248
Hallo PPGeh,

bis Version 2017 geht das nicht. Man kann also ein 8-Flügliges Fenster ohne jegliche Mittelpfosten bauen...UndecidedUndecidedUndecided

In der 2018er hab ich das noch nicht ausprobiert.

Du kannst natürlich ein Symbol (2D oder 3D) erstellen und da einen Pfosten darstellen. Dann hast du halt kein CW-Fenster mit seinen Intelligenten Funktionen mehr...

Grüße,
Burkard

VW16 SP6 R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS 10.13.3
iMac, 3,8GHz i5, Speicher 16GB, Grafik Radeon Pro 580 8GB
ARP-Stuttgart
11.01.2018 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Toby_
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Fensterpfosten

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 04.05.2017
Beiträge: 123
Hallo zusammen

Man kann in den Rahmen Einstellungen die Mittelpartien des Fensters 2D übersteuern.
wenn du ein 2D/3D Symbol verwändest wird es auch im 3D richtig dargestellt Wink

VW 2018 Architektur SP3 R1 & Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4
OS X 10.12.5
11.01.2018 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PPGeh
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: Fensterpfosten

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 18
Hallo _Toby_,

wahrscheinlich funktioniert es, bin leider in VW noch nicht so tief drin, dass ich das auch umsetzen kann. Trotzdem vielen Dank.
Ist aber ein Vorschlag an VW, so etwas in die Software mit einzubauen; bin ja scheinbar nicht der erste der den Wunsch hegt, auch Pfosten darzustellen.

Viele Grüße
PPGeh
12.01.2018 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum