Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Moosrose
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Fenstereigenschaften ändern

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 2
Schönen Guten tag alle zusammen...bin ein wenig verzweifelt...und hoffe irh könnt mir vielleicht helfen...

also ich arbeite gerade probe und will mich nu auch nicht blamieren...folgendes:

hab ein gebäude 3d gebastelt und hab alle fenster und türe aus der palette benutzt. nu ist es fertsch und ich wollte es rendern. aber es fehlen alle fensterscheiben und türen. und ich weis ehrlich gesagt nicht weiter...hab schon alles in den einstellungen probiert...

gibts ne option alle fenster gleichzeitig zu ändern? sie sind alle identisch leider sind es um die 200 stck und ich bin nicht motiviert die alle einzeln anzupacken :-(

hilferuf...

n
17.09.2008 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hgplan
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Verflixte Fensterelemente

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 37
Hallo!

Du hast die Fenster aus der neuen Palette von VW 2008 benutzt, ja? Dann doppelklickst du einen der Fenster, gehst auf den Reiter "Weitere Einstellungen", dann auf Attribute->3D->Rahmen->Glas und stellst dort deine Füllung bzw. dein Material ein. Bevor Du die Fenstereigenschaften verlässt, klickst Du "Alle ändern".

Gruß

Erkan
17.09.2008 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moosrose
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Verflixte Fensterelemente

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 2
leider ist die version nicht mehr die neueste...heul..es ist ne 10-er..ein absoluter rückschritt...und da klappt das nicht wirklich... aber trotzdem danke. ich wurstel halt mal irgendwie weiter hier :-) wird ne lange nacht werden...
17.09.2008 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hgplan
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Verflixte Fensterelemente

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 37
Wenn ich mich nicht irre, waren die Fenster bei V10 Symbole und keine Intelligenten Objekte, dann müsstest Du nur einmal das jeweilige Symbol in der Zubehörpalette im aktuellen Dokument bearbeiten und der Glasscheibe die passende Füllung verpassen.

Gruß

Erkan
17.09.2008 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum