Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
anuschka0108
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Fehlermeldung bei der Insallation von Vectorworks2010

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 10
hallo,
ich habe vectorworks installiert. beim Start des Setups kam folgende Fehlermeldung:
"Aladdin HASP SRM Run-time Environment Installer v..... Unable to start hardlock service with parameters 1080 1058 1. Error Code 4855741058"

konnte das programm dann installieren (habe auf ok geklickt). nun kann ich meine version allerdings nicht aktivieren.

habe schon im internet gesucht, aber nichts zu diesem fehler gefunden.
kann mir jemand helfen?

anna
01.12.2009 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung bei der Insallation von Vectorworks2010

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 768
Hallo anna,

die Fehlermeldung kannst du eigentlich ignorieren, da diese sehr wahrscheinlich nur deshalb
erscheint weil du die Installation mit einer unserer Installations DVD durchgeführt hast.
Nur auf den DVD's sind nämlich die Dongletreiber vorhanden die bei dir wohl
mitinstalliert wurden.

Im Support-Telefonat konnten wir ja nun auch die Ursache für die fehlgeschlagen Aktivierung
ausfindig machen.

Hier kann allen Anderen die evtl. das identische Problem (oder sehr ähnlich) haben
nur geraten werden unbedingt die Mindestvoraussetzung für die entsprechende Vectorworks
Version zu erfüllen.
Ein wirklich aktueller Grafikkarten Treiber z.B. kann so manches unerklärliche Problem lösen.



Gruß,
Karsten.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
03.12.2009 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum