Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Paulonidas
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Farbe der Benutzeroberfläche ändern?

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 2
Hi,

wie kann ich die Farbe der Benutzeroberfläche des VW ändern?
Alles ist bei mir weiß: die Arbeitsfläche, alle Fenster usw.
Ich finde mich irgendwie nicht zurecht, weil da einfach der Kontrast fehlt.

Wißt ihr was ich meine?

Grüße Paul


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
19.11.2009 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spechtenhauser
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Farbe der Benutzeroberfläche ändern?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 13
Hallo,

du kannst in den Programmeinstellungen unter 'Anzeige' die Hintergrundfarbe des Zeichenfenster mit 'schwarzer Hintergrund' ändern.
Finde ich aber nicht sonderlich gelungen, weil einfach nur die schwarzen Linien weiß dargestellt werden, und die restlichen Farben bleiben wie sie sind. D.h. dunkle Linien sind kaum zu erkennen, diese aber auf hell umzustellen ist wegen der Druckdarstellung wieder blöd.
Andere Farben sind soweit ich weiß leider nicht möglich.
Von daher meiner Meinung nach eine recht sinnlose Funktion Wink

mfg

Florian Brandstätter
Spechtenhauser Holz- und Glasbau GmbH
http://www.spechtenhauser.com
.........................................
Windows XP SP3, Intel Core2 Quad Q6600 2340GHz, 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 1700, 512MB
Vectorworks 2008 interiorcad
20.11.2009 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paulonidas
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Farbe der Benutzeroberfläche ändern?

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 2
Hi,

das hatte ich auch schon entdeckt, aber wie du schon schreibst idt es nicht von vorteil. diese einstllung war aber früher standart.

Ich meine aber die ganzen rahmen um die befehlskästchen. Echt eigenartin das man das nicht ändern kann. beim AUTOcad und 3ds Max geht das nach belieben.

Grüße
21.11.2009 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HexHex
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Farbe der Benutzeroberfläche ändern?

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 1
Hey,
kann man denn den Hintergrund auch in einer anderen Farbe einfärben? Wäre manchmal ganz praktisch, wenn man gezeichnete Elemente nicht vor einem weißen oder schwarzen Hintergrund darstellen möchte.
Vielleicht hat jemand nen Tipp.
05.05.2010 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum