Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
lexware
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Export von VW2010 nach C4D R12 - falsche Farben

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 3
Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einem "kleinen" Problem an euch. Ich hoffe, dass jemand schon mal damit konfrontiert war, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter Sad
Wenn ich in VectorWorks mit der klassischen Farbpalette (VW-Standard, also die Palette die man per ColorIndex in Makros adressieren kann) Blöcke einfärbe (ob händisch oder per Makro), das File dann mit dem Export-Plugin von C4D R12 Visualize exportiere und in Cinema importiere, haben die Teile die falschen Farben (auffällig bei dunklen Grau-Werten, die werden meist weiß).
Ich habe mal eine VW4D-Export-Datei mit einem Texteditor geöffnet und bemerkt, dass dort die RGB-Werte in Prozent angegeben sind. Interessanterweise haben meinen dunklen Grautöne dort immer bei R, G und B 100%. Kann das Export-Plugin nur einer bestimmte, sehr eingeschränkte Farbpalette adressieren?
Hat jemand von euch das schon mal gehabt? Oder ist meine VW-Version (2010 Fundamentals) so "schlau" und kann das nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würd mich über jede Antwort freuen!
Beste Grüße aus Österreich,

Martin Lex


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
03.02.2011 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lexware
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Export von VW2010 nach C4D R12 - falsche Farben

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 3
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der mit diesem Phänomen beim Export nach Cinema4D konfrontiert ist... Sad
Bin für alle Tipps dankbar!

Schöne Grüße
07.02.2011 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lexware
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Export von VW2010 nach C4D R12 - falsche Farben

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 3
Ich hätte eine Vermutung, kann die jemand bestätigen?
Ich arbeite mit VectorWorks Fundamentals 2010, sprich mit der "minderwertigsten" Edition. Kann es sein, dass deshalb die Farben nicht korrekt nach Cinema4D exportiert werden?

Ich hoffe nach wie vor innigst auf Feedback oder Denkanstöße von eurer Seite...
25.02.2011 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum