Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
kaymaaan
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Export Lichtquellen Vectorworks Spotlight Cinema 4D

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 5
Hallo,

habe folgendes Problem:
Habe ein Bühnen-Szenario nach C4D exportiert und die Lichtquellen in einem intelligenten Objekt wie sie in Spotlight generiert werden, sind nicht exportierbar. Lichter sind alle an, in Renderworks sichtbar etc... Es werden nur manuell eingesetzte 3D-lichtquellen exportiert.
Weiß jemand eine Lösung?

Gruß kaymaaan

VW2010 Pro, Spotlight, Renderworks
C4D R11.027

[attachment=0]


Angehängte Datei(en)
.zip  C4D Test.zip (Größe: 1,37 MB / Downloads: 9)
19.12.2009 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alexander
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Export Lichtquellen Vectorworks Spotlight Cinema 4D

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 181
Hi Kamaaan,

ich würde die Datei duplizieren und die Intelligente Objekte (nur leuchten) wandeln. Achte darauf, dass du beim wandeln im 3D modus bist.
Dann exportieren Es sollte funktionieren.
Gruß
Alexander Wink
20.12.2009 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kaymaaan
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Export Lichtquellen Vectorworks Spotlight Cinema 4D

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 5
Hi Alexander,

da musst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen: Meinst Du in Flächenlichtquelle umwandeln? Hast Du Dir die VW Datei im Anhang mal angeschaut. Wenn ich die Lampensymbole umwandle killt man ja das Symbol beim exportieren? Oder meinst Du was ganz anderes? Nur die Lichter hinzuladen?
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antwort.

Gruß

Gruß kaymaaan

Win7 Ultimate 32
VW2010 Pro, Spotlight, RW
C4D R11.027
20.12.2009 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alexander
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Export Lichtquellen Vectorworks Spotlight Cinema 4D

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 181
Moin,
natürlich sind die Symbole dann futsch. Somit sollte man nur die Lichtquellen exportieren.
Somit kannst du diese auch schnelle in Cinema wieder gegen andere austauschen.
Die Datei konnte ich nicht anschauen, da ich auf meine neue 2010 warte.
Gruß
alexander Wink
21.12.2009 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kaymaaan
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Export Lichtquellen Vectorworks Spotlight Cinema 4D

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

habe mittlerweile erfahren das es (noch) nicht möglich ist die in intelligenten Objekten (Scheinwerfer Spotlight) enthaltenen Lichter nach C4D zu exportieren.
@Alexander: Habe Deinen Vorschlag mal weiterverfolgt und mittlerweile auch im Grunde verstanden Big Grin , nur setzt es mir im C4D alle Lichter mit Objektachsen auf den Nullpunkt und die Koordinaten gehen hops was eher doof ist weil ich sie dann gleich im C4D selber neu setzen kann. Richtig? Bei manuell eingefügten Lichtquellen 3D passiert das nicht.

Gruß kaymaaan

Win7 Ultimate 32
VW2010 Pro, Spotlight, RW
C4D R11.027
21.12.2009 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum