Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
dikpdikp
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Explosionszeichnung mit VW 2010

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 6
Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie man das bewerkstelligen kann?

Habe soetwas noch nie gemacht.

Gruss
Daniel
07.02.2011 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dikpdikp
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung mit VW 2010

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 6
Hat keiner eine Idee?

Gruss
14.02.2011 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Swizy123
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung mit VW 2010

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 5
Ich versteh nicht ganz was du meinst. Für was ist diese Explosion? Was willst du damit zeigen? Wer soll sich das ansehen?
14.02.2011 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vwiuser
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung mit VW 2010

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 61
Hi Swizy123

Meinst du vielleicht dies:

Explosionszeichnung: Zerlegung eines
Korpusmöbels in seine Einzelteile
Das Werkzeug ?Explosionszeichnung? aus dem Menü ?interiorcad >
Korpusmöbel? zerlegt ein Korpusmöbel in die einzelnen Bauteile und
stellt diese auseinandergezogen dar.
Schalten Sie in eine dreidimensionale Darstellungsart. Aktivieren Sie
dann das Korpusmöbel und wählen Sie ?interiorcad? >
?Explosionszeichnung?::

Viele Grüße vwiuser
Win 7, VW 2017, SP4 R1
14.02.2011 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dikpdikp
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung mit VW 2010

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 6
Hi,

vwiuser hats auf dem punkt getroffen.

ich brauche das aber für gebäude. mauern, fachwerk etc.

in revit scheint es die funktion zu geben. hat einer eine idee?

gruss
16.02.2011 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VectorWorksFriend
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: Explosionszeichnung mit VW 2010

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 125
Hallo dikpdikp,
leider habe ich auch schon verzweifelt versucht bei einem eigen konstr.Möbel eine Explosion durchzuführen, aber ohne Erfolg! Mit dem Korpusgenerator erstellten Möbel gelingt das einwandfrei. Wäre schön wenn man in Zukunft einfach eine Gruppe aus allen 3D-Teilen erstellt und dann wie bei den Korpusgenerator-Möbeln auch, einfach anklicken und fertig. Ich denke für Präsentationszwecke wäre das eine gute Sache. Vielleicht in VW 2012?

Mfg
18.02.2011 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum