Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
zenleser
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Erstellung eines Geländemodells, Tutorial

*
Rookie
Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Vektorworks. (Version 2008). Darauf gestoßen bin ich weil ich einen guten Gartenplaner gesucht habe und gemerkt habe, dass die alle nicht wirklich etwas taugen. Ich möchte damit ein Geländemodell meines relativ grossen Gartens realisieren und danach begrünen, bepflanzen, bepflastern, usw., der Garten beinhaltet einen Teich und verschiedene Geländeebenen darunter auch schräge, sowie dazwischen auch Hänge. Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich eine gute Anleitung dazu habe, wie ich so ein Geländemodell erzeugen kann. Gibt es irgendwo eine gute Schritt für Schritt Anleitung oder ein passendes Tutorial zum downloaden zu diesem Thema? Wäre für mich sehr hilfreich, denn so schaffe ich das nicht zu dem ist das Programm zu kompex und enthält zu viele Möglichkeiten. (müsste nicht unbedingt genau für 2008 sein, jede Hilfe wikommen)
02.01.2010 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Thierer
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Erstellung eines Geländemodells, Tutorial

Moderator
Hallo zenleser,
derzeit existiert kein solches deutsches Tutorial. Wir arbeiten derzeit an einem solchen, aber ich kann noch nicht sagen, wenn wir es veröffentlichen werden. Bis dahin hoffe ich, dass du mit den Beschreibungen im handbuch und in diesem Forum ("Suche" betätigen) dein Projekt umsetzen kannst.

Viele Grüße
Andreas

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
04.01.2010 08:21
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum