Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Tonphis
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Erstellen eines Daches in Form einer Welle

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 5
Hier noch kurz eine zweite Frage


Zeichne gerade eine Halle die ein Dach in der Form einer Welle hat.

Da ich noch nicht ganz firm im Umgang mit VW bin, kann mir jemand sagen wie ich das am geschicktesten hin bekomme?

Gruß und vielen dank für die Hilfe

PS: Hänge mal das Projekt an, sowie einen Link wo man die Halle in echt sehen kann

http://www.messe-kassel.de/index.php?id=45


Angehängte Datei(en)
.zip  DF 2011Halle 10-11.zip (Größe: 880,9 KB / Downloads: 10)

Mac Pro, MacBook Pro, Hackintosh

VW 2011 Spotlight international mit Renderworks
OSX 10.6.6
01.03.2011 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sondermann
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Erstellen eines Daches in Form einer Welle

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 47
Naja Welle ... sieht eher aus wie eine Abfolge ebener Dachflächen. Die können 3D mit dem Befehl Dachfläche anlegen aus dem Architektur-Menü erstellt werden (s.Handbuch).

Grüße

Horst Sondermann
Mac OSX 10.6.6
Vectorworks 2011 SP2 R1 Mac
Module Architektur, Landschaft, Renderworks

Follow me on Twitter ...
http://www.architekturdarstellung.info
01.03.2011 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tonphis
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Erstellen eines Daches in Form einer Welle

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 5
Hmm...

Oben ist es ja eine ebene Fläche, allerdings ist es von innen runde ( siehe Holzbinder )
Mir geht es darum die Rundung der Holzbinder von innen darzustellen.

" Die Frage ist vielleicht etwas komisch formuliert "

Mac Pro, MacBook Pro, Hackintosh

VW 2011 Spotlight international mit Renderworks
OSX 10.6.6
01.03.2011 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jan Bochert
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Erstellen eines Daches in Form einer Welle

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 288
Di eBinder als Tiefenkörper zeichnen? (2D-Kontur und dann extrudieren) Viele Grüße, Jan

Mac OS 10.12.5, VW 2017 Basic, Architektur, Renderworks SP 23 R1 Build 356720
01.03.2011 20:37
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tonphis
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Erstellen eines Daches in Form einer Welle

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 5
Also das mit der Create Roof funktion geht nicht.
Mein gedanke war auch eine Linie, anhand der Säulen am rand zu zeichnen und dann "apfel-E" zum Extrude... Aber man kann anscheinend aus der Linie keinen Tiefen Körper machen.

Muss dazu sagen das ich die Internationale Spotlight habe.

Deswegen wäre eine kleine beschreibung ganz nett...
Big Grin

Mac Pro, MacBook Pro, Hackintosh

VW 2011 Spotlight international mit Renderworks
OSX 10.6.6
01.03.2011 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum