Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Dinnaaa123
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Ebenen in andere Datei kopieren

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 50
Hallo Zusammen,

falls es schon einen Eintrag zu meiner Frage geben sollte, entschuldige ich mich schon jetzt, ich hab allerdings bei meiner Suche nix gefunden.
Folgendes Problem: Ich würde gerne meine Ebenenstruktur (mit den Eigenschaften, wenn möglich) in eine andere Datei importieren. Ich hab die VectorWorks 12.5 und so was wie Export Ebenen gibt es da nicht oder ich bin zu blöd es zu finden. Ich würde mir eben gerne die Arbeit ersparen, bei allen Dateien die Ebenen selber anzulegen.
Danke schon mal für Eure Hilfe,
Gruss Tina
11.11.2009 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Ebenen in andere Datei kopieren

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.174
Hallo Tina
wenn Du deine Ebenen Klassen und andere Einstellungen in neuen Dateien haben möchstest, dann mache von der Datei mit den richtigen Einstellungen eine Kopie lösche alle Inhalte und speicher die leere Datei als Vorlagedatei (Menue Datei als Vorgabe sichern) Danach kann man unter Datei Neu.. in dem Fenster Neues Dokument Kopie von Vorgabe öffnen die eigene Vorlage öffnen.
Möchtest Du hingegen in bestehende Dateien mit Zeichnungsinhalt Ebene dazuladen muß man den Umweg über eine Referenz gehen. Da ich kein 12.5 VW mehr habe schau mal in die Hilfe wie man eine Datei in die aktuelle Datei läd wenn man danach die Referenz wieder löscht wird man gefragt ob man den Inhalt in die akuelle Datei übernehmen will - dies bejahen und schon sind auch 20 Ebenen in und hundert Klassen in der Datei.
mfg
petitbonum
11.11.2009 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dinnaaa123
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Ebenen in andere Datei kopieren

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 50
Hallo petitbonum,

danke für dem Tipp, ist ja eigentlich ganz einfach. Wie das mit dem Referenzieren funktioniert, weiss ich schon, arbeite recht oft damit und den Rest bekomme ich dann auch noch hin. Habs gerade mal ausprobiert und es funktioniert. Super.
Danke, Tina
12.11.2009 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum