Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
tensfeldt
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Dynamischer Schnitt Vectorworks

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 1
Ich habe ein Problem mit der Darstellung des Schnitts.

Wenn ich einen Subtraktionskörper modelliere, in diesem Beispiel habe ich einen Würfel mit einem Loch darin erstellt, wird in dem daraus erstellen Schnitt eine zusätzliche Linie durch den Radius des Lochs gezeichnet.

Selbst wenn ich den Subtraktionskörper in einen einfachen Vollkörper wandele, bleibt das Problem bestehen.

Dies passiert bei allen Hohlkörpern die aus einem geschlossenen Polygon extruiert werden, sowei bei allen Subtraktionskörpern, deren subtrahierte Objekte das Hauptobjekt in voller Tiefe durchdringen.

Der Schnitt wird falsch dargestellt, da er somit aus zwei Teilen erscheint, welches nicht der Fall ist und ich das gerne korrigieren würde.

Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Problem kenn und Abhilfe weiss.

MfG,
Hauke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
26.11.2009 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Dynamischer Schnitt Vectorworks

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo tensfeldt,

weise dem Würfel eine Klasse zu, die die gewünschten Attribute enthält.
Ablauf für Schnittdarstellung kennst Du.
In der Infopalette des Schnittes 'Einstellungen anwählen' und dort dann
'Schnittflächen einzeln anzeigen' und 'Originalattribute der Objekte verwenden'
anklicken.

Dann sollte es klappen ;-)

Für weitere Fragen wäre es nicht schlecht, wenn Du deine Version angeben würdest.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
26.11.2009 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum