Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
El_Fibso
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Duplikat in gerade umwandeln

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 19
Hallo Leute ich hab da mal wieder ein Problem.

Ich zeichne mir ein Bauteil in 3D. wetzt will ich noch eine 2D-Version von mehreren Ansichten erstellen. Hierzu habe ich die ganze Zeit die Option Duplikat in Gerade umwandeln und die Unterfunktion unsichtbare Kanten gepunktet genutzt, was auch die ganze zeit wunderbar funktioniert hat.
Bei meinem neusten Bauteil ist jetzt das Problem aufgetreten das zwar in Umgewandelt wird aber wenn ich in der Attributpalette den lininenfaktor anschaue dieser auf "durchgezogene Linie" steht und nicht gepunktet. woran kann das liegen? Denn so muss ic ja trotzdem jede Linie/Gerade anpacken und wieder auf gepunktet umstellen. Gibts da irgendwo ne Einstellungsmöglichkeit?

Danke schonmal für eure Hilfe
14.01.2009 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Duplikat in gerade umwandeln

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo El_Fibso,

kann das sein, dass dein Bauteil Rundungen hat, und Du die Segmentbögen meinst?

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
14.01.2009 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El_Fibso
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Duplikat in gerade umwandeln

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 19
Hallo sleepwalk,

nein das Bauteil hat keine Bögen, besteht völlig aus geraden Tiefenkörpern.

hab aber schon die Einstellung gefunden. Im Menü "Ansicht"->Darstellungsarten -> Kanten Rendering
kann mann die Linienart einstellen in der Verdeckte Kanten angezeigt werden sollen.

Grüße El_Fibso
14.01.2009 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum