Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Tonphis
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Drehen von Traverse in Spotlight

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 5
Hallo an alle hier im Forum,

habe ein Problem, was mich sehr oft zur verzweifelung bringt.

Ich zeichne VW Spotlight Traverse mit dem "Onboard" Tool.
Diese möchte ich dann nicht mehr Horizontal positionieren, sondern Vertikal.
Wenn ich das gezeichnete Stück 3D Rotieren möchte erscheint immer die Fehlermeldung das ich das Objekt nur um die Z Achse Rotieren kann.
:evil:

Das ja nicht sein, ich will ja wenn ich etwas in 3D zeichne es nicht nur um in der Draufsicht drehen.

Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür...

Mac Pro, MacBook Pro, Hackintosh

VW 2011 Spotlight international mit Renderworks
OSX 10.6.6
01.03.2011 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichelG
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Drehen von Traverse in Spotlight

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 13
Hallo Tonphis

kannst du eine Beispieldatei mit der Traverse senden.
Ich kenne das Problem nicht.
Vielleicht lässt sich so was rausfinden.
Allerdings arbeite ich im Normalfall mit 3D-Traversen-Elementen aus Bibliotheken.

PS: mit welcher Version arbeitest du?

Hast geholfen?
MichelG

VW2011 SP2 Spotlight, Renderworks; Win7(64)
01.03.2011 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horst_M
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Drehen von Traverse in Spotlight

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 204
Hallo,

Daß Du die Traverse nicht drehen kannst liegt daran, daß VW ein Hybrides Objekt, mit 2d und 3d Komponente, anlegt und die kann man nur um die Z-Achse drehen.

Das nervt ziemlich vor allem bei Scheinwerfern.

Bei der Traverse die das Plugin Objekt erzeugt gibt's aber die Möglichkeit über die Objekt Info Palette den Winkel einzugeben. Wenn Du da 90° angibst steht das Teil senkrecht.

Ich habe die Englische Version, da heiß das Feld "Hanging Angle", keine Ahnung wie das übersetzt wurde, deshalb ein Bildschirmfoto anbei

Bei den in Spotlight mitgelieferten Symbolbibliotheken von Traversenherstellern gibt's die Möglichkeit nicht, weil die Symbole alle Hybrid angelegt sind.
Da muss man dann erst den 2d Anteil des Symbols löschen .......
:evil: :x Sad Sad Sad

Am Ende ist es besser, wenn man das wie MichelG macht, und
Symbole von Herstellern nimmt, (gibt's meist als .dwg zum download) dann gibt's
auch Cornerblocks usw. (siehe Beispiel)

viel Spaß
Horst M.



Gruß Horst M


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

MB Retina 2,6GHz I7; 16GB RAM OSX 10.8.5
VW Designer & RW 2015 aktuelles SP
C4D Studio 16
Simlab Composer
01.03.2011 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum