Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
michaela
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Dongel nicht erkannt

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 3
Hi,
beim Versuch VW 12.5 auf meinem Notebook zu installieren (vista) bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Dongel nicht erkannt wird. Die Treibersoftware habe ich (laut Anleitung) vor der VW-Installation installiert, daran kann es demnach nicht liegen.
Hat irgendwer einen Tipp dazu. Bin für alle Hinweise dankbar!
Schönes Wochenende
Michaela
11.10.2008 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Dongel nicht erkannt

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo michaela,

wenn du die ganz "alte", d. h. die aller erste 12.5 version hast liegt es daran. das problem mit der vista kompatibilität wurde in den darauffolgenden updates behoben. ich hatte damals das gleiche problem und hab mir einfach eine neue cd schicken lassen. danach ging es dann. allerdings bin ich nach einiger versuchszeit wieder auf xp umgestiegen (läuft bedeutent besser).

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
11.10.2008 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michaela
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Dongel nicht erkannt

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 3
Hallo Kim,
vielen Dank für den Tipp, ich glaube 12.5.0 R1 schaut ganz nach der allerersten Version aus, werde das mit der neuen CD probieren (Vista habe ich eh schon bereut, mal schauen ob ich das nicht noch ändere)
Liebe Grüße
Michaela
12.10.2008 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum