Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Pinselaeffchen
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Dentalmöbel (wichtig)

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin Studentin und bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu machen. Ich arbeite mit der VW-Version 12.5.1.

Ich werde in meiner Diplomarbeit eine Zahnarztpraxis neu gestalten und bräuchte dazu die passendenden Dentalmöbel (Behandlungsstühle etc.).Weiss jemand hier vielleicht wo ich sowas herbekommen kann und wie ich diese dann ins Programm integrieren kann. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

MFG Pinselaeffchen
11.09.2008 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
polygon
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Dentalmöbel (wichtig)

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1
wird schwierig werden die zu kriegen, weil solche möbel geld kosten, schau mal in der bibliothek nach vielleicht gibt es da was ähnliches.
vielleicht hat ja jemand solche symbole
11.09.2008 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Dentalmöbel (wichtig)

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Pinselaeffchen,

ja denke ich auch - wird wohl Geld kosten, und das nicht wenig. Da gibt es schon einiges, aber meistens auch noch in einem anderen Dateiformat. Ob der 3ds Import zufriedenstellend funktioniert habe ich noch nicht getestet, aber ich denke das wird die Datei ganz schön aufblasen - vielleicht kann der eine oder andere mal was dazu sagen !?
Gibt es diesen Import schon überhaupt in 12.5.1 ??
Aber was Du auch probieren kannst: frag doch mal ganz lieb bei den Herstellern nach und schildere dein Anliegen und was Du damit vorhast - vielleicht hast Du ja Glück und bekommst ein paar Daten !? Ist auf jeden Fall ein Versuch wert!

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
11.09.2008 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3DScheffe
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Dentalmöbel (wichtig)

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 236
Hallo Pinseläffchen,

schau mal bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vitra.com">http://www.vitra.com</a><!-- m --> nach. Die halten dort auch 3-D Daten (im dwg-Format) für Ihre Möbel parat. Ggfls. musst Du die Nutzung erfragen und bekommst einen Downloadzugang. Ansonsten kann ich sleepwalk bestätigen - die Hersteller von Möbel wollen ihre Produkte ja vertreiben und unterstützen die Planer.

Bei Herstellern von digitalen Möbeln als Zeichenzubehör wird es sicherlich kostenpflichtig. Die Einfügung als Rasterbildobjekt kann ich zwar empfehlen, wird aber eigentlich nur bei frontaler Betrachtungsweise funktionieren. Eine Lösung könnte auch ein Nachbau mit dem Bild eines Stuhles als Textur auf einer einfachen Tafel im Raum dienen. Die wird dann auch perspektivisch gesehen.

Viel Erfolg.

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
14.09.2008 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinselaeffchen
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Dentalmöbel (wichtig)

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 2
Hallo,

so habe jetzt von einem Hersteller einige Sachen bekommen allerdings im dwg-Format wie kann ich diese jetzt in VectorWorks öffnen??

LG Pinselaeffchen
16.09.2008 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: Dentalmöbel (wichtig)

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Pinselaeffchen,

na siehst Du, geht doch!
Du musst die Datei über die Importfunktion dwg/dxf importieren....

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
16.09.2008 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum