Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
sleepwalk
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Datenblatt - Verknüpftes Symbol auswerten

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Forum,

auch wenn ich mal wieder keine Antwort bekommen werde.... Wink
Habe ein Symbol das aus mehreren "Untersymbolen" besteht. Diese "Untersymbole" möchte ich auf einem Datenblatt auslesen können, ohne jedes Symbol auflösen zu müssen. Im Handbuch habe ich den Befehl '&InSymbol' gefunden - aber egeal wie ich den anwende - es funktioniert nicht.
Momentan ist der Befehl so eingesetzt '=Zählen(&InSymbol)

Für diesen Fall verwende ich VW2009, Modul Architektur.

Danke vorab!

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
26.01.2011 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Datenblatt - Verknüpftes Symbol auswerten

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 764
Hallo sleepwalk,

schön mal wieder was von dir zu lesen Smile

Hab gerade schnell deine Anforderung getestet.

Datenblatt anlegen, erste Zeile als Datenbank definieren und als Suchkriterium folgendes eintragen:
Symbolname -- ist gleich -- "Symbolname xy"
Durchsuchen auch... Symbole (Haken setzen)

Im Anschluss solltest du hier schon die entsprechenden Anzahl der gefundenen Objekte sehen können.


Gruß,
Karsten.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
26.01.2011 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Datenblatt - Verknüpftes Symbol auswerten

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Karsten,

Danke für die Antwort!
Schön auch mal wieder was von dir zu lesen Wink Big Grin

Hey glaubst Du das...... in den Suchkriterien Einstellungen habe ich diese untere Zeile immer komplett ignoriert! Ganz einfach ein Häkchen setzen und gut......wie einfach ist das denn!?

Danke dir recht schön!!

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
27.01.2011 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum