Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
sleepwalk
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Datenaustausch VW2010 / Cinema 4D 11.5

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Datenaustausch zwischen VW2010 und Cinema 4D 11.5 mittels der Exportfunktion (Vectorworks exchange)? Mein erster Eindruck: eine Katastrophe! Es ist nicht möglich 3D Symbole aus VW als Symbole in Cinema 4D 11.5 zu importieren, das heisst ich muss theoretisch alle hybride Symbole auflösen, damit ich die wieder einigermaßen geordnet in Cinema 4D wieder finden kann, ansonsten wird alles als ein Klumpen exportiert.
Dabei gehen aber alle 2D Informationen aus den hybriden Symbol verloren - das kann´s doch nicht sein!?
Oder ist wieder basteln angesagt, und muss irgendwelche Export Plugins aus älteren Versionen einsetzen??

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
11.01.2010 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VW_Ask
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Datenaustausch VW2010 / Cinema 4D 11.5

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 10
Das Cinema 4D - Austausch-Plugin für VW 2010 gibt es soviel ich weiß noch nicht. Kommt vermutlich erst Ende Februar 2010 raus.
13.01.2010 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sukraM
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Datenaustausch VW2010 / Cinema 4D 11.5

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 15
Grüß Euch!
gibt es mittlerweile Neuigkeiten von diesem Programmduo?

Habe vor mir C4D zu kaufen, und bin darauf angewiesen effektiv damit arbeiten zu können.
Funktioniert die dynamische Schnittstelle zufriedenstellend wie im Flyer ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.computerworks.de/fileadmin/Downloads/Produkte/Cinema_4D/0805_Artikel_VectorWorks_CINEMA4D.pdf">http://www.computerworks.de/fileadmin/D ... NEMA4D.pdf</a><!-- m --> ) beschrieben?

Werden Klassen, Ebenen übernommen? Wenn eine importierte Szene bereits in C4D bearbeitet wurde und ich später noch Änderungen in VW vornehme, kann C4D diese Änderungen übernehmen oder gibt es da Einschränkungen.
Welche "Kinderkrankheiten" gibt es noch?

Welche Erfahrungen gibt es allgemein?

Bin für jede Antwort dankbar!

Grüße aus Köln
20.06.2010 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum