Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
petitbonum
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Darstellung hybrider Objekte in Ansichtsbereichen steuern

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.174
Hallo
Ansichtsbereiche dienen dazu aus einem Modell verschiedene Ansichten zu generieren.
Bei Version 11 konnte man über den Maßstab die Darstellung von Wänden und Fenstern steuern, um einen Grundriss und eine Detaildarstellung auf einer Zeichnung mit unterschiedlichem Detailierungsgrad abzubilden. Dies galt für Konstruktionsebenen und für Ansichtbereiche.
Bei VW 2008 kann man nun in Ansichtsbereichen die Darstellung der Wände unabhängig vom Maßstab umstellen (Einstellungen in der Infopalette für Ansichtsbereich) hybride Elemente verändern sich dabei aber nicht mit. Eine Veränderung des Maßstabs im Ansichtsbereichs verändert auch nichts (wohl aber bei den Konstruktionsebenen â?? dies ist aber keine Lösung da die auf der Konstruktionsebene dargestellte Variante in allen Ansichtsbereichen dargestellt wird. Wie kann ich in VW 2008 nun verschieden Detailierungen eines Fensters in verschiedenen Ansichtsbereichen dargestellen?
Mit freundlichen Grüßen
petitbonum
20.01.2009 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Darstellung hybrider Objekte in Ansichtsbereichen steuern

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.174
Bei dem von mir geschildertem Problem, handelt es sich nach Aussage des Vectorworks-Supports um einen Programmfehler, der in der Version 2009 behoben ist.
Vielen Dank an den Support für die schnelle Antwort.
petitbonum
27.01.2009 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum