Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
simili
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Dachgauben - eine saublöde Frage?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 33
Ich möchte eine Dachgaube erstellen. Laut Beschreibung ganz einfach - nur welches ist das 2D-Symbolwerkzeug??? Oder sonst halt woher kriege ich ein Dachfenstersymbol? Bzw. das Gaubenfenster hätte ich schon, aber es ist natürlich kein Dachfenstersymbol, sondern ein ganz normales Fenster, weil es ja auch kein Dachflächenfenster geben soll? Geht es denn mit einem normalen Fenster nicht? Jedenfalls kann ich das Fenster aufs Dach ziehen soviel ich will und mit dem Symbolwerkzeug (habe ich wohl das falsche Werkzeug?) aufnehmen kann ich es eben auch nicht? Verzweifel?
22.02.2011 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chantal Bittrich
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Dachgauben - eine saublöde Frage?

Offline

******
Staff
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 22
Hallo simili,

das Fenstersymbol musst du aus der Zubehörpalette als gesichertes Symbol auf das Dach ziehen (ganz normal mit dem Aktivieren Pfeil).
Drücke dann auf den Aktivierungspunkt an der Gaube unten. Dialog geht auf.
Dann kannst du im Dialog wählen, ob es als Gaube oder Dachfenster angelegt werden soll.
Übrigens haben wir im Zubehör Architektur eine ganze Menge Velux Dachfenster zur Auswahl.

Grüße
Chantal Bittrich

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mac OS X 10.9.5 | iMac | Vectorworks 2016 Designer mit Renderworks SP1 R1
24.02.2011 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
simili
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Dachgauben - eine saublöde Frage?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 33
Herzlichen Dank! Das Problem war, dass ich das Fenster zuerst als Symbol ablegen musste.
25.02.2011 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum