Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
raf1784
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Dach anlegen und Wände "stutzen"

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 2
Hallo,

ich benutze Vektorworks noch nicht sehr lange und die Suchfunktion und Hilfe hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.

Ich habe ein mehrstöckiges Wohnhaus gezeichnet und möchte da nun ein Dach drauf bauen. Im Dachgeschoss sind meine Wände allerdings so hoch wie die Zeichenebene, laufen also durch die Dachfläche. Wie kann ich die Wände bis zum Dach zurück kürzen?
Wie baue ich am geschicktesten das Dach auf das Haus? Ich habe schon ein bisschen mit "Dach anlegen" und "Dachfläche anlegen" experimentiert, bin da aber zu keinem sinnvollen Ergebniss gekommen.

Ich benutze die Studentenversion 2010 für Mac.

MfG
05.12.2009 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jan Bochert
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Dach anlegen und Wände "stutzen"

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 288
Probier mal Wände anpassen im Menü Architektur. Da findest Du was Du suchst.

Mac OS 10.12.5, VW 2017 Basic, Architektur, Renderworks SP 23 R1 Build 356720
06.12.2009 19:38
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
raf1784
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Dach anlegen und Wände "stutzen"

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 2
Danke für die Antwort.

Ich hab das Menü gefunden, aber wenn ich das mache passiert nichts mit meiner Wand. Ich geh dabei so vor: Ich wähle eine Wand aus, gehe auf das Menü und wähle die Ebene, in der sich das Dach befindet.

Wenn sich das Dach in der selben Ebene befindet wie die Wand tut sich ebenfalls nichts.

Ich hab noch einen Screenshot gemacht, wie mein Problem aussieht.

MfG


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
06.12.2009 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Babsi_Haferflocke
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: Dach anlegen und Wände "stutzen"

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 1
Weiß das denn keiner?!

Habe das gleiche Problem Undecided
10.06.2013 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maciej
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: RE: Dach anlegen und Wände "stutzen"

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 82
Hallo zusammen,

es funktioniert wie folgt:
- Wände mit Wandwerkzeug zeichnen
- Wände aktivieren
- Dach anlegen an neue Ebene und neue Klasse
- Wände anpassen, (obere oder untere Kante von Wänden Auswahlen) und die Ebene wo das Dach sich befinden, dann bestätigen.
Das was.

Die Bilder zeigen Rest.

Viele Grüsse
Maciej


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

VW 2017 Architektur + RW, Cinema 4D Visualize R19
Mac Pro - OS X 10.10.5 und MacBook Pro - OS X 10.12.6
15.06.2013 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Wittwer
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: RE: Dach anlegen und Wände "stutzen"

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 3.090
Hallo raf1784

Ich glaube, dass es nicht funktioniert, wenn die Unterkante der Wände weiter oben als die unterste Kante des Daches liegen..

Gruss, Marc

ComputerWorks AG, Basel
http://www.computerworks.ch
________________________________________
Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie
Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
17.06.2013 22:52
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
paultim374
Beitrag: #7
Betreff des Beitrags: RE: Dach anlegen und Wände "stutzen"

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 1
Dear I select a wall, go to the menu and select the plane in which the roof is. , if the roof is in the same plane as the wall also does nothing.

Try out our free Pass4sure C2070-581 and latest comptia certification training courses to get success Android & University of Wisconsin - Madison exams,
20.06.2013 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum