Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Sandra25
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Brauche HILFE: Füllung u. Material bei 3D Objekten ändern

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 5
Hallo.

Ich benötige ganz kurzfristig ein paar Tipps für die Bearbeitung von 3D Objekten.
Für meine Diplomarbeit (Perspektiven).

Ich habe eine perspektivische Ansicht in 3D Tiefenkörper angelegt und wollte dem Boden ein Pflastermaterial zuweisen. Das funktioniert auch soweit, aber wenn ich den Befehl Füllung und Material bearbeiten anwende, kommt kein neues Fenster in dem ich dann das Material bearbeiten kann (Winkel, Skallierung).

Vielleicht kann mir jemand helfen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
09.12.2008 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Brauche HILFE: Füllung u. Material bei 3D Objekten ändern

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
...um Materialien zu bearbeiten ist es teilweise einfacher
wenn Du in der Infopalette über den Karteireiter "Rendern" arbeitest...

Da gibt es auch einen Schieberegler um zu skalieren
oder ein Eingabefeld um ein texturbasiertes Material um
90° zu drehen etc.


Ich denke der folgende Film vermittelt einen Eindruck hierzu...

Beispiel 1: Wandbilder mit Fotos belegen...


...ich hoffe dass ich Dir bissel helfen konnte!

Grüsse - Falk

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
09.12.2008 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sandra25
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Brauche HILFE: Füllung u. Material bei 3D Objekten ändern

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 5
Ja danke für den guten Tipp.
Ich bin noch nicht so fit in den 3D Visualisierungen und hab eben genau nach diesem Fenster vergeblich gesucht.
Danke, Danke, Danke Tongue
War schon am verzweifeln!

Jetzt kann hoffentlich nix mehr schief gehen!!!
Am 18.12. muss ich fertig sein, damit ich noch rechtzeitig vor Weihnachten abgeben kann!

einen schönen Abend noch
09.12.2008 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum