Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
hawaiianindicat
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Bibliothek in ein Dokument importieren

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 3
Hallo zusammen.
Ich habe die Studentenversion von VectorWorks Landschaft und würde nun gerne meine Bibliothek in ein Dokument einfügen. Kann ich es irgendwie anstellen, dass alle Bibliothekselemente des Ordners Installationsverzeichnis/Bibliothek in einer Zeichnung unter Zubehör zur Ansicht und Auswahl zur Verfügung stehen? Kann mir dies jemand kurz erklären bitte. Danke im Voraus

Gruss hawaiianindicat
23.10.2010 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Bibliothek in ein Dokument importieren

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.209
Hallo hawaiianindicat
genau dies sollte man nicht machen! Dafür gibt es ja die Zubehörpalette um das gewünschte Zubehör auszusuchen und nur das benötigte in die Datei einzufügen (Bei VW wird das Objekt dann Bestandteil der Datei! - Deine gewünschte Zubehördatei wäre dann etwa 4 GB groß mit tausenden von Bibliothekselementen -da findest Du garnichts mehr!)
Um einen Überblick über das vorhandene Zubehör zu bekommen schaust Du am besten in die pdf-Hilfe unter Bibliotheken-Zubehör da ist alles dargestellt und der Ordner und Dateiname für die Suche im Zubehörordner angegeben.
Neben der pdf-Hilfe die die Funktion der Zubehörpalette gut erklärt, falls du damit noch nicht vertraut bist, gibt es auch noch die Möglichkeit bei VW Schulungsvideos anzusehen oder auch bei yuotube (z.B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=XKno-CrQt10">http://www.youtube.com/watch?v=XKno-CrQt10</a><!-- m -->)
viel Erfolg
petitbonum
24.10.2010 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung