Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
vectornick
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Bestehende Maßkette ergänzen

**
Mitglied
Hallo an alle Forenteilnehmer,

wie kann ich eine bestehende Maßkette/Bemaßung um weitere Maße ergänzen? Konkret: Ich habe im Grundriss eine Wand mit allen darauf treffenden Elementen bemaßt; nun bekommt die Wand einen Durchbruch, den ich maßlich in die bestehende Maßkette einarbeiten muß.

Vorab besten Dank für jeden Hinweis
Nick
15.09.2008 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hgplan
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Bestehende Maßkette ergänzen

**
Mitglied
Ich hatte gerade ein Dejavu, dachte sofort an die Matrix, dann fiel mir das Orakel, ähm ich meine die Suchfunktion ein....

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.vectorworksforum.de/viewtopic.php?f=2&t=595">viewtopic.php?f=2&t=595</a><!-- l -->

Gruß

Erkan
15.09.2008 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vectornick
Beitrag: #3

**
Mitglied
Hi Erkan,

Dank für den Hinweis. Wenn man allerdings nicht die entsprechenden Stichwörter trifft, hilft die Suchfunktion leider auch nicht weiter; die hatte ich selbstverständlich schon vorab bemüht!
Die in dem von Dir zitierten Posting dargestellte Lösung ist genau das, was ich gesucht habe.

Gruß, Nick
15.09.2008 16:11
hgplan
Beitrag: #4

**
Mitglied
Nick, gern geschehen. Sollte auch keine Belehrung sein, nach dem Motto: "Benutz doch die Suchfuntktion!" Ich wollte zuerst eine lange Antwort schreiben, dachte aber im selbem Moment, das mit der Maßkette hast du doch schon mal beantwortet, und suchte dann danach... Stimme Dir zu, dass man nicht immer die passenden Suchbegriffe parat hat, deswegen bin ich auch kein Fan von solchen Belehrungen.

Gruß

Erkan
15.09.2008 17:16
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum