Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Katrin Lesser
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Baum CW ändern, Version 11 zu 2009

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 8
Hallo,

ich habe in der 11er Version Bäume mit dem Befehl Baum CW angelegt und kann sie da auch ohne Probleme über die Info-Objekt Palette ändern.
Nun habe ich den Plan mit der 2009er Version geöffnet und wollte die Bäume, die immer noch als Baum CW betitelt sind, ändern. Das geht nicht mehr! Er zeigt mir zwar die Daten von Stammumfang, Baumkrone usw., aber ich kann diese Daten nicht ändern!!
Den Befehl Baum CW gibt es ja in der Form in der 2009er Version nicht. Hier läuft es jetzt mit über Pflanze CW. Kann ich die Baum CW in Pflanze CW umwandeln? Oder wie bekomme ich die Daten geändert?

Gruss
Dörthe
21.10.2009 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Baum CW ändern, Version 11 zu 2009

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 764
Hallo Dörthe,

Baum CW und Pflanze CW sind unterschiedliche Werkzeuge und haben
nichts gemeinsam dass dir eine Veränderung der alten Daten ermöglichen würde.

Baum CW kann somit leider nicht in Pflanze CW "konvertiert" werden.



Gruß,
Karsten.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
30.10.2009 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katrin Lesser
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Baum CW ändern, Version 11 zu 2009

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 8
Hallo Karsten,
das ist natürlich schlecht, dass das einfach fallen gelassen wurde. Jetzt müssen wir also -zig Bäume neu zeichnen....
Danke für die Info. Katrin
02.11.2009 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Thierer
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Baum CW ändern, Version 11 zu 2009

Offline

******
Moderator
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 127
Hallo Katrin/Dörthe,
hier noch ein Tipp: diejenigen Bäume, die gleich sind, können aktiviert werden und dann mit Hilfe des Befehls "Durch Symbol ersetzen" (Menü Ändern) einfach umgewandelt werden.
Das Symbol kann ein eigener Baum sein oder eine "Pflanze CW", die als Symbol definiert wurden.

Gruss Andreas

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
02.11.2009 11:35
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum