Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
sleepwalk
Beitrag: #11
Betreff des Beitrags: Re: Aufgliederung Forum

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo 3DScheffe,

ich glaube Du willst es nicht verstehen.... Sad
Es geht doch nicht darum hier Gruppen und Abgrenzungen zu bilden! Der Grundgedanke ist doch es übersichtlicher zu gestalten! Übersicht heisst doch nicht "Die Anfrage kommt von einem Landschaftsarchitekten, da schau ich nicht drauf"....(bevor Reklamationen aufkommen - das ist ein Beispiel)
Vielleicht sollte ich mal ein Bild erstellen, dann wird´s vielleicht verständlicher....

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
24.11.2008 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3DScheffe
Beitrag: #12
Betreff des Beitrags: Re: Aufgliederung Forum

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 227
Hallo Sleepwalk,

seit wann werden denn Meinungen im Forum diskriminiert? Dein letzter Satz geht eindeutig unter die Gürtellinie. Ich glaube meinen Beitrag solltest Du noch einmal lesen, vielleicht wirds dann verständlicher. Ich bleibe dabei, Rubriken bringen nicht den gewünschten Erfolg! Es dauert nur länger, das Richtige zu finden.

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
WIN XP Pro SP3, Pentium 3GHz, 3GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.5.8, VW 2009 (engl.)
25.11.2008 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #13
Betreff des Beitrags: Re: Aufgliederung Forum

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo 3DScheffe,
3DScheffe schrieb:seit wann werden denn Meinungen im Forum diskriminiert? Dein letzter Satz geht eindeutig unter die Gürtellinie...
...was soll dass denn???
Wo ist denn hier die Diskriminierung? Ist es schlimm wenn ich zur Veranschaulichung wie ich mir das vorstelle ein Bild erstelle? Fühlst Du dich mit meinem Angebot angegriffen?
Bin mir am überlegen ob ich das Forum hier verlasse.... sowas muss ich mir echt nicht geben!

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
25.11.2008 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #14
Betreff des Beitrags: Re: Aufgliederung Forum

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 498
Hallo sleepwalk und 3DScheffe,


jeder darf und soll hier seine Meinung kund tun!
Meinungen andere User müssen nicht geteilt, jedoch respektiert werden.

Ich glaube das ihr da ein bisschen aneinander vorbei diskutiert und etwas zu sehr
zwischen den Zeilen gelesen habt. Wink


Grüße,
Karsten.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
27.11.2008 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
büro-melzer-gera
Beitrag: #15
Betreff des Beitrags: RE: Aufgliederung Forum

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 487
Hallo,
(13.11.2008 18:34)Karsten Wlrth schrieb:  Hilfreicher fände ich im Allgemeinen eine sehr präzise Betreffzeile der Beiträge.
genau da liegt nach meiner Ansicht auch eher der sprichwörtliche Hund begraben. Wenn ich mir manche Betreffzeilen ansehe, habe ich gar keine Lust nachzusehen, was sich dahinter verbirgt oder aber ich bin enttäuscht, weil ich etwas anderes erwartet hatte. Ganz zu schweigen von der textlichen Qualität mancher Anfragen, die eher einem Nuscheln gleichen...

Aber zurück zum Kern: Ordentliche Betrefftexte und die Nutzung der Suchfunktion machen die Sache gut händelbar. Eine weitere Aufsplittung des Forums halte ich ebenso nicht für sinnvoll, Argumente wurden schon genannt.

Viele Grüße von

Steffen

Vectorworks 2012 SP 5 R 1 Landschaft auf Windows 7 Professional 64 bit

Freiraum- und Stadtplanung Ellen Melzer - Gera (Thüringen) - www.ellenmelzer.de
28.03.2011 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Annagyijjk
Beitrag: #16
Betreff des Beitrags: RE: Aufgliederung Forum

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 2
Daher schlagen ich die vor der Verbesserung kontinuierliche Suchfunktionen (zB abspeichern Suchkritierien, Suchhilfe bei ähnlichen begriffen, etc.).
09.04.2011 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyJuliet
Beitrag: #17
Betreff des Beitrags: RE: Aufgliederung Forum

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 3
den vorschlag den 3ds gemacht hat, finde ich daher auch sinnvoller.
allerdings gefällt mir auch sleepwalks idee mit der farbkodierung.
__________________________
Tera Gold|Tera Online
16.08.2011 03:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
r34p3r
Beitrag: #18
Betreff des Beitrags: mehr übersichtlichkeit? ja, bitte!

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 4
ich zieh das thema mal wieder aus dem staub. (auch wenn hier bereits der versuch einer fortsetzung angegangen wurde)

war lange nicht mehr hier im forum unterwegs. dafür empfinde ich eine fehlende unterteilung des forums heute um so lästiger. der erste vorstoss in diese richtung ist mittlerweile knappe 6 jahre her und das forum sieht leider immer noch aus wie eine wühlkiste auf dem flohmarkt!

in erster linie hängt natürlich viel an den verfassern neuer themen. ein aussagekräftiger titel hilft allen (und falls das einzelne user nicht schaffen, sind in meinen augen die admins gefragt). trotzdem halte ich eine unterteilung für sehr sinnvoll. software / hardware / 2d / 3d / ... sicherlich wird es überschneidungen geben. aber hier liegt es auch an den admins sinnvolle sparten einzurichten und gegebenenfalls für ordnung zu sorgen indem beiträge verschoben oder verknüpft werden oder eben auch mal einen aussagekräftigeren titel einfügen.

in diversen anderen foren sieht es nicht besser aus. es gibt aber auch viele gute, aufgeräumt und übersichtliche foren, die sich auf nicht weniger komplexe themen beziehen.
10.04.2014 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
büro-melzer-gera
Beitrag: #19
Betreff des Beitrags: RE: Aufgliederung Forum

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 487
Hallo r34p3r,

(10.04.2014 12:03)r34p3r schrieb:  in erster linie hängt natürlich viel an den verfassern neuer themen. ein aussagekräftiger titel hilft allen (und falls das einzelne user nicht schaffen, sind in meinen augen die admins gefragt). trotzdem halte ich eine unterteilung für sehr sinnvoll. software / hardware / 2d / 3d / ... sicherlich wird es überschneidungen geben. aber hier liegt es auch an den admins sinnvolle sparten einzurichten und gegebenenfalls für ordnung zu sorgen indem beiträge verschoben oder verknüpft werden oder eben auch mal einen aussagekräftigeren titel einfügen.

da stimme ich Dir weitestgehend zu.

Ich versuche hier mal einen Vorschlag zu skizzieren:

1. Vectorworks (also quasi Software)
1.1 VW 2014
1.2 VW 2013
1.3 VW 2012
1.4 Ältere Versionen
Bei Erscheinen einer neuer Version könnten dann die Einträge aus VW 2012 zu den Älteren Versionen verschoben werden und die anderen rutschen nach. Oder wäre das ungünstig?

Oder wäre eine Unterteilung nach Branchenversionen besser? Dann:
1.1 VW Basic
1.2 VW Pro (gibt es Anwender, die "nur" Pro nutzen?)
1.3 VW Designer
1.4 VW Architektur
1.5 VW Landschaft
usw. (einschließlich RenderWorks)

2. CINEMA 4D

3. SketchUp

4. Solibri

5. Artlantis

6. FastTrack Schedule

7. Hardware
7.1 Mac
7.2 Windows
7.3 Linux (Shy - man wird ja noch träumen dürfen)

Oder sollte der Punkt Hardware den jeweiligen Anwendungen bzw. Versionen zugeordnet werden? Und sollte sich das Forum auf VW beschränken? Bisher gab es ja eher selten Fragen zu Cinema 4D und Co.

@Administratoren:
Wäre es denn möglich, dass aktive und erfahrene Forenteilnehmer zumindest teilweise Admin-Rechte bekommen, um Beiträge im Bedarfsfall verschieben zu können?

Gruß, Steffen

Vectorworks 2012 SP 5 R 1 Landschaft auf Windows 7 Professional 64 bit

Freiraum- und Stadtplanung Ellen Melzer - Gera (Thüringen) - www.ellenmelzer.de
17.04.2014 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
swidmer
Beitrag: #20
Betreff des Beitrags: RE: Aufgliederung Forum

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 141
meinen eintrag http://www.vectorworksforum.ch/Thread-Au...rum-Teil-2 von anno 20xx copier ich mal hierhin

auf jeden fall sollten die themen wie update, installations und drukerprobleme verbant werden und für neulinge an anderer stelle aufbereitet werden.

LGS

Interiorcad 2013 SP5 Win7 64 bit www.samuelwidmer.com
16.06.2014 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum