Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
regedy1
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Arbeitsfläche an Bildschirmauflösung anpassen

**
Mitglied
Hallo,

ich habe seit heute angefangen mich mit Vectorworks zu beschäftigen. Vorher habe ich mit Archicad gearbeitet.
Ich arbeite mit Vectorworks auf einem Macbook 13" und einem externen bildschirm. Gibt es eine Funktion die es erlaubt, die palletten an die Auflösung/bildschirmgröße anzupassen ? wenn ich also in der uni arbeite habe ich nur ein kleines fenster und die paletten sind enger zusammen. wenn ich zuhause meinen mac an den bildschirm anschließe befinden sich die paletten fast in der mitte des bildschirms.

danke schon mal für die hilfe

Dell Precision M4600 , Intel Core i7 2720 QM, 8 GB DDR3 Ram, ATI FirePro M5950, Intel Postville 120 GB SSD, Windows 7. Prof. 64 Bit

Vectorworks 2011 SP4 Studentenversion
23.02.2011 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ARGUSGy
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsfläche an Bildschirmauflösung anpassen

Power-User
hallo regedy1,

meines wissens nach die anpassung hat nicht mit vw zu tun, sondern mit die auflösung des bildschirmes.

gruss

attila

23.02.2011 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
regedy1
Beitrag: #3

**
Mitglied
Hallo,

Hallo danke für die antwort. ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.

ich möchte das sich die fenster/werkzeugleisten wieder an den bildschrim anpassen. das heißt, sie sollen sich wieder rechts und links anordnen anstatt in der mitte des bildschirms.
evtl gibt es ja die funktion, dass sie sich wieder schnell anordnen können ohne, dass man jedes fenster einzeln verschieben muss.

Dell Precision M4600 , Intel Core i7 2720 QM, 8 GB DDR3 Ram, ATI FirePro M5950, Intel Postville 120 GB SSD, Windows 7. Prof. 64 Bit

23.02.2011 16:20
ARGUSGy
Beitrag: #4

Power-User
hallo regedy1,

wenn die paletten am bildschirmrand "angedockt" sind, wandern nicht mehr willkürlich gesetzt wenn man andere auflösung einstellt...

gruß

attila

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

23.02.2011 16:53
cadtischler
Beitrag: #5

Power-User
Hallo,

die Einstellungen für die Palettenanordnung werden in der "Maske" mit gespeichert.
Wenn Du also mehrere Masken mit verschiedenen Anordnungen erstellst, kannst Du damit immer die aktuell notwendige auswählen. s. Screenshot. (dort fehlt zZ gerade die Version für den Book-Bildschirm ;-) )
Ich verwende zB eine für die mobile Arbeit am MacBook, und eine im Büro am großen Bildschirm.
Achtung: Wenn Du zB die Arbeitsumgebung (=Maske) für Großbild am kleinen 13er verwendest, werden alle Objekte "umsortiert, und die Umgebung ist "verdorben". Daher verwende ich immer Kopien meiner einmal "gut angeordneten" Arbeitsumgebungen.

Das "Andocken" ist (soweit ich weiß) eine Funktion der Windows-Version. Unter OSX müßen / dürfen wir alle Fenster beliebig anordnen.

Eine richtige Verwaltungsfunktion gibt es nicht, die habe ich mir auch schon von Vectorworks gewünscht. ;-)

Schönen Gruß,

Uwe

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , http://www.cadtischler.de
23.02.2011 17:23
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
regedy1
Beitrag: #6

**
Mitglied
Zitat:Eine richtige Verwaltungsfunktion gibt es nicht, die habe ich mir auch schon von Vectorworks gewünscht. ;-)

ok, dann muss ich mich wohl damit abfinden Sad

Vielen Dank für eure Hilfe!

23.02.2011 18:41
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum