Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Dave Gwerder
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Arbeiten auf verschiedenen Auflösungen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 10
Hallo zusammen

Ich arbeite mit einem MacBook 13". Manchmal unterwegs und manchmal im Büro. Unterwegs hat mein 13" Screen eine Auflösung von 1280x800 Pixel. Wenn ich dann aber ins Büro komme arbeite ich auf einem externen Monitor mit 1920x1200 Pixel. Leider müssen so alle Fenster immer wieder neu positioniert werden. Das kostet bei jedem Wechsel immer wieder zeit.

Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

OS X 10.6 und Windows7, VW 2010 Spotlight Renderworks
08.12.2009 13:54
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hanswurst
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten auf verschiedenen Auflösungen

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 272
Hallo Dave,
schau dir mal den befehl 'arbeitsumgebungen anpassen' im menü 'extras' an.

es grüßt der Hans


Win 7 Pro 64bit SP1, VW 2017 SP3 R1, Architektur
08.12.2009 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten auf verschiedenen Auflösungen

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.174
Hallo Dave
vielleicht sollte das mal eine Anfrage an den Support wert sein, warum es für den Mac keine "dockende Paletten" gibt, damit geht man diesem Problem aus dem Weg.
mfg petitbonum
08.12.2009 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dave Gwerder
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten auf verschiedenen Auflösungen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 10
Nun ja. Über Extras -> Arbeitsumgebungen -> Arbeitsumgebungen anpassen geht es. Doch wenn man da an den Paletten nichts ändern möchte sonder wirklich nur weil man regelmässig den Bildschirm wechselt diesem "Umweg" zu nehmen. Ist schon etwas schade.
Nun ja, ich werde es in den nächsten Tagen mal in der Praxis testen.

An petitbonum:
Ja, wie bei der Windows Version mit den dockenden Paletten währe dies einiges einfacher! Ganz klar.

Grüsse, Dave

OS X 10.6 und Windows7, VW 2010 Spotlight Renderworks
08.12.2009 17:28
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dave Gwerder
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten auf verschiedenen Auflösungen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 10
Nach dein paar Wochen im Einsatz finde ih das doch nicht wirklich zufriedenstellend. Wenn ich das Programm in der Arbeitsumgebung für 1920x1200 schliesse und beim nächsten mal öffnen nur eine kleine Auflösung dran hab, dan ist die ganze Anordnung von der Arbeitsumgebung für 1920x1200 wieder im A....

Aber trozdem vielen Dank.

OS X 10.6 und Windows7, VW 2010 Spotlight Renderworks
26.01.2010 18:58
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum