Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
SReamon
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Ansichten und Schnitte

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 12
Hallo User!
Ich bin ein Anfaenger im Bereich 3D in Vectorworks. (Habe vorher 10 Jahre Archicad benutzt),
bin jedoch im neuen Buero auf VW angewiesen. Nun meine Frage:
Meine Ansichten und Schnitte sehen sehr besch... aus. Kann mir jemand verraten, was fuer Einstellungen sind notwendig um schoene/anspruchsvolle Ansichten zu erhalten.

Eine weiter Frage: weiss jemand wie ich die Bauelemente in den Schnitten veraendern kann? z.B. Schraffuren usw. und bleiben die Veraenderungen auch nach der Aktualisierung?

Danke,

SReamon
25.09.2009 05:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
monotonx
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Ansichten und Schnitte

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 46
Hallo Ich bin genauso ein anfänger - aber bei schnitten die mit "schnitt anlegen" erzeugt wurden kann man mit einem doppelklick die darstellung überarbeiten. die änderungen werden aber nicht in die konstruktion übernommen man kann hier vielmehr über die schnittansicht "drüber zeichnen"

Ansonsten gab es bei den einstellungen für den Schnitt noch die Möglichkeit das jedes Element "einzeln" geschnitten wird und nicht eine große einheitlilche schnittfläche erzeugt wird.

aber wie gesagt . ich bin auch noch ein blutiger anfänger viel weite sind meine erfahrungen mit Schnitten noch nicht gediehen - und was ansichten angeht hab ich selbst noch mein Probleme... Sad

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion
Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32
29.09.2009 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
monotonx
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Ansichten und Schnitte

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 46
"Ergänzungen bearbeiten" war die option mit der mal den schnitt retuschieren kann...

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion
Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32
30.09.2009 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum