Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
max wasserkampf
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Ansichten-Palette lässt sich nicht mehr aktivieren

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 2
hallo leute,
ich hab ein riesen problem. ich arbeite normalerweise mit der spotlight architektur. ich habe dann folgende paletten:

Ansichten (blaue pfeile)
attribute(linien und füllungen etc.)
konstruktion(2d kram)
werkzeuggruppen(3d kram etc.)

nun ist die ansichten palette futsch und ich kann sie auch nicht über ein häkchen im menü fenster >werkzeugpaletten wieder anschalten. das komische ist das sie in dem menü aber noch angezeigt wird, aber eben deaktiviert.

hoffentlich hat das jetzt einer gerafft und kann mir helfen.

danke im vorraus

gruß
24.11.2008 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: maske sieht nicht mehr aus wie vorher

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
...ich tippe mal, dass Deine Benutzerdefinierte maske einen "Schuss" hat...

Es wäre hier übrigens hilfreich zu wissen mit welcher Vectorworks-Version,
mit welchem Betriebssystem und mit welcher Hardware Du arbeitest....

Versuche mal folgendes:
- Vectorworks beenden
- Folgenden Ordner (Windows explorer) öffenen:
C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \Anwendungsdaten\Nemetschek\VectorWorks\2008\Masken

- Alle Inhalte aus diesem Ordner löschen (oder vorsichtshalber in "Eigene Dateien" zwischenspeichern)

- Wenn Du jetzt Vectorworks startest, müsste die Standard-Maske geladen werden...



Grüsse - Falk

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
25.11.2008 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: maske sieht nicht mehr aus wie vorher

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
...übrigens:

Wenn Du eine Tastatur mit Nummernblock hast, benötigst Du
die Palette "Ansichten" gar nicht unbedingt.

Folgende Zahlen im Nummernblock stehen für:

0 = Standardansicht 2D-Plan (Strg+5)

1 = Ansicht von vorne links
2 = Ansicht von vorne
3 = Ansicht von vorne rechts
4 = Ansicht von links
5 = Ansicht von oben
6 = Ansicht von rechts
...usw.


Grüsse - Falk

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
25.11.2008 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
max wasserkampf
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: maske sieht nicht mehr aus wie vorher

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 2
hi,

danke für die hilfe, aber das problem bleibt. das problem ist, dass ich am laptop arbeite da ich keinen desktop rechner habe. d.h. der nummernblock fällt bei mir flach.
ich arbeite sehr viel im dreidimensionalen bereich, da ich komplexe 3d modelle baue und dafür das schnelle switchen der ansichten sehr hilfreich ist.

gruß

max
25.11.2008 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: maske sieht nicht mehr aus wie vorher

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
...dann solltest Du evtl mal folgendes versuchen...

Nochmals kontrollieren, dass die Masken im Userordner gelöscht sind...
(keine neue angelegt)

Und dann installierst Du Vectorworks benutzderdefiniert...
Pfad: Desktop

Alles deaktivieren ausser die Masken (Arbeitsumgebungen)

Wenn diese auf dem Desktop sind, tauschst Du sie einfach mit den
Masken aus dem Programmordner aus.

Pfad: C\Programme\Vectorworks 2008\Masken


...viel Erfolg!


(Hast Du schon geprüft ob die Palette evtl von einer anderen abgedeckt wird?)

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
25.11.2008 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum