Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
simili
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Ansicht behalten

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 33
Hallo miteinander!

jedesmal, wenn ich die Ebene wechsle, muss ich zuerst wieder an den Ort navigieren, an dem ich gerade war. Bearbeite ich z.B. etwas am Rand eines Projektes ist das sehr lästig. Wie kann ich einstellen, dass nur gerade die Ebene gewechselt wird, nicht aber neu zentriert wird?

Danke für Antworten!
25.02.2011 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cadtischler
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Ansicht behalten

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 102
Hallo Simili,

s. Screenshot.

Für Layoutebenen in "Programmeinstellungen / Bearbeiten / Ansicht der Layoutebenen sichern" einstellen,
und für Konstruktionsebenen über die Navigationspalette / Gesicherte Darstellungen. Dort könnten natürlich auch bestimmte Layoutebenendarstellungen gespeichert werden.
Neue "gesicherte Darstellungen" anlegen übrigens einfach mit rechter Maustaste innerhalb der Liste der Darstellungen.

Btw: Kennt jemand eine Möglichkeit, die gespeicherten gesicherten Darstellungen per Shotcut aufzurufen ?
Also im Screenshot so, dass zb über die Arbeitsumgebung ich mit ALT-1 die erste (im Screenshot "AAA"), mit ALT-2 die zweite ("Blatt1) usw. aufrufen kann?


Schönen Gruß,

Uwe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , http://www.cadtischler.de
26.02.2011 09:17
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum