Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
tanja nia
Beitrag: #11
Betreff des Beitrags: Re: automatische aktivierung funktioniert nicht

**
Mitglied
ach und btw. hab versucht vwx auf meinem zweitrechner zu installieren, der hat noch windows xp allerdings auch kaspersky.. vermute also dass es entweder der standortfaktor (seid ihr gerade im ausland?), oder das virenprogramm sein muesste.
15.12.2009 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anuschka0108
Beitrag: #12

**
Mitglied
hallo,
ich hatte das gleiche problem. ich hab auch verschiedene internetverbindungen ausprobiert.
habe dann ziemlich lange mit dem support geredet. die mir dann mein problem gelöst haben.
tipp: systemvorraussetzungen anschauen (das erspart vieles Wink )
ich habe nämlich eine zu schlechte grafikkarte....

meine lösung (hat bei mir geholfen)

- auf desktop mit der rechten maustaste klicken und auf eigenschaften gehen
- dann auf die lasche "eigenschaften"
- dort dann auf den buttton "erweitert" klicken
- und hier die hardwarebeschleunigung auf "keine" runtersetzen. und natürlich übernehmen
- dann nochmal vectorworks starten

bei mir hat das so funktioniert. (nichts desto trotz brauch ich nun ne neue grafikkarte)
vielleicht klappt es ja bei euch auch so.

viel glück!
anuschka
15.12.2009 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxtrieb
Beitrag: #13

**
Mitglied
also an alle die mac haben: litte snitch regeln mal genau durchforsten.

bei mir hat sich da ne regel eingeschlichen die VW geblockt hat...

alles läuft.....
15.12.2009 21:20
tina_aachen
Beitrag: #14

**
Mitglied
danke anuschka, bei mir hat das auch geholfen!
aber man kann die hardware-beschleunigung wirklich nicht dauerhaft auf "keine" stehen lassen, weil dann kanns passieren, dass man auf einmal gar kein bild mehr hat...
da ist echt ne neue grafikkarte fällig!

grüße, tina
17.12.2009 14:04
tanja nia
Beitrag: #15

**
Mitglied
danke anuschka fuer deinen post.
habe tatsaechlich auch eine fragwuerdige mangelhafte shared pseudografikkarte und mir leider ziemlich die zaehne an dem versuch ausgebissen, die hardware beschleunigung wie beschrieben herabzusetzen. es heisst, die settings koennten aufgrund des display drivers (engl. vista...) nicht veraendert werden. der treiber heisst Intel® Graphics Media Accelerator und ich habe noch keinen trick gefunden, die einstellungen dort direkt so zu veraendern. deinstallieren geht auch nicht, da das programm in der software liste gar nicht auftaucht.
habe mittlerweile meine 2009er version die gut lief, auf 2009 sp5 aktualisiert, doch bei dem versuch der aktivierung tritt immer noch der gleiche 'kommunikationsfehler' auf.

grafikkarte oder internetverbindung?
etwas ratlos.

gruss.
jekaterina
17.12.2009 22:49
tanja nia
Beitrag: #16

**
Mitglied
guten morgen,

alles gut, beide versionen liefen theoretisch- habe jetzt nur die 2009 sp5 version aktiviert. tatsaechlich handelte es sich um ein verbindungsproblem, verwende ein modem das ueber das handy netz internet bezieht und war heute bei einer kollegin mit einer eigenen sateliten schuessel (bin zur zeit in afrika) und es laeuft!

besten gruss,
jekaterina
18.12.2009 09:11
sweetsmile2684
Beitrag: #17

*
Rookie
Hallo Leute,

ich hatte genau das gleiche Problem. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden.
Bei mir hat der Windows Explorer nicht mehr funtioniert. Das kam dadurch, dass eine Shell-Datei installiert wurde, was Windows nicht kennt.

Mit diesem Programm von diesem Link

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.helpwithwindows.com/techfiles/explorer-crashes.html">http://www.helpwithwindows.com/techfile ... ashes.html</a><!-- m -->

könnt ihr diese Shell-Dateien entfernen.
Ich müsst das Programm laden und installieren. Dann löscht ihr einfach alle Einträge, die nicht zu Microsoft gehört. Einfach auf die Spalte Company drücken, dann seht ihr schon welche, die nicht dazu gehören.

Dann habe ich einfach den Laptop nochmal neu gestartet und jetzt funktioniert VW. Big Grin

Nochmal den Link zu dem Problem mit dem Windows Explorer

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.winboard.org/forum/vista-software/59748-geloest-windows-explorer-funktioniert-nicht-mehr.html">http://www.winboard.org/forum/vista-sof ... -mehr.html</a><!-- m -->

Vielleicht konnte ich euch ja helfen.

LG

sweetsmile2684
29.01.2010 16:40
Andreas Kling
Beitrag: #18

Moderator
Hallo

Erscheint beim Starten der Studentenversion von Vectorworks 2010 oder 2009 SP5 ein leeres Dialogfenster könnte der Grund sein, dass die Festplatte statt mit einer Klartextbezeichnung (also normalen Buchstaben) mit einem Zeichen einer Symbolschrift benannt ist. In einem Fall den wir im heute im Support hatten war es ein Herz.

Gruss Andreas

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

ComputerWorks AG, Basel
http://www.computerworks.ch
05.03.2010 18:11
sleepwalk
Beitrag: #19
Betreff des Beitrags: Re: Aktivierung der Studentenversion funktioniert nicht

Vectorworks-Experte
Hallo Andreas,

wie Herz....als Laufwerksbezeichnung?
Das glaub ich jetzt nicht..... :lol:

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
05.03.2010 18:35
maxmax
Beitrag: #20

*
Rookie
anuschka0108 schrieb:meine lösung (hat bei mir geholfen)

- auf desktop mit der rechten maustaste klicken und auf eigenschaften gehen
- dann auf die lasche "eigenschaften"
- dort dann auf den buttton "erweitert" klicken
- und hier die hardwarebeschleunigung auf "keine" runtersetzen. und natürlich übernehmen
- dann nochmal vectorworks starten

hey habe das selbe problem! kann mir jemand sagen wie ich bei windows 7 diese hardwarebeschleunigung finde? beim rechtsklick auf den desktop gibts hier leider keine eigenschaften!
vielen dank!
06.03.2010 12:53
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum