Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
sonjadoell
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Aktivieren (x) Werkzeug wieder auf 1 legen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 16
Hallo,
ich arbeite mit vw 2009 ( Mac) und möchte das Aktivieren Werkzeug wieder auf die Taste 1 legen wie in der 12,5 Version.
Ich habe schon im Forum nach Hilfe gesucht, aber die Umlegung von Tastenkürzel funktioniert so nicht bei mir! Kann mir bitte jemand sagen wie ich das mache.
Ach ja und die esc Taste funktioniert auch nicht! Warum???
Vielen Dank
Gruß Sonja
16.01.2009 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Aktivieren (x) Werkzeug wieder auf 1 legen

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo sonja,

hierzu musst du den maskeneditor öffnen - äh, sorry nennt sich jetzt ja 'arbeitsumgebung'.
:arrow: extras -> arbeitsumgebungen -> arbeitsumgebung anpassen.
im dialogfenster 'arbeitsumgebung anpassen' wählst du den registerreiter 'paletten'. auf der rechten seite öffnest du die baumstruktur 'konstruktion' und dort findest du alle werkzeuge und kannst denen deine eigenen tastenkürzel zuordnen. unterhalb dieses feldes befindet sich noch eine auswahlbox 'tastenkürzel'. hier kannst du bestimmen, ob zu der eigentlichen taste noch eine andere taste gedrückt werden muss.

warum deine 'esc-taste' nicht funktioniert kann ich leider auch nicht sagen.

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
16.01.2009 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum