Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Sarahliee
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: 3D modellieren (freiform)

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 2
Hallo vw user,
ich bin noch ein Neuling was 3d modeling angeht und ziemlich verzweifelt. Ich möchte eine Sitzlandschaft erstellen, die wie Grashügel aussieht. Durch den Beitrag "freiform modellieren" bin ich dem was ich haben möchte ein bißchen näher gekommen, aber irgendwie will es nicht klappen....

Bei dem beigefügten Bild seht ihr was ich meine. Ich möchte bei dieser Form oben eine weitest gehend gerade Sitzfläche haben und vorne einen starken anstieg, eben wie ein Hügel. Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Punkten nicht...hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

viele Dank und verzweifelte Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
25.09.2009 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarahliee
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: 3D modellieren (freiform)

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 2
Schade, dass niemand eine Lösung weiß. Bin nämlich immernoch nicht zu einem Ergebnis gekommen... :?:
27.09.2009 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenfield
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: 3D modellieren (freiform)

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 275
hallo,

das is relativ einfach:

- in 2D eine Polygonfläche mit der entsprechende Form anlegen, bei der Form würd ich dir raten die Punkte zu "verrunden" (Scheitelpunkt umwandeln)
- davon mehre hinteinander zeichen, je Stufe eine
- jedes Polygon in 3D-Modell > Tiefenkörper anlegen, jeden so ca 0,6 m höher erstmal
- dan evtl. in der 3D Ansicht anpaßen (Höhen)

Du sollest auf jeden Fall daraf achten das die Polygone geschlossen und mit Farbe versehn sind.

Hoffe das hilft Dir erstmal Wink

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung
greenfield development GmbH -Logistikimmobilien
Designer 2018, SP1R1, Win7 64Bit, NVIDIA Quadro2000
29.09.2009 10:56
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum