Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
marc_o
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: 3D-Symbole und Rasterbildobjekte werden nicht gerendert

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

bei mir stellt sich jetzt schon seit ein paar Stunden folgendes Problem, wofür mir langsam die Lösungsideen ausgehen. Offentsichtlich hab ich unbewusst irgendetwas in meiner Projektdatei verändert, dass im Moment bewirkt, dass alle 3D-Symbole und Rasterbildobjekte aus der VW-Bibliothek in gerenderter Darstellung meines Projekts nicht auftauchen. Als Drahtmodell ist alles noch so wies sein sollte, also die Rasterbildobjekte als X und die 3D-Symbole halt als Drahtmodell. Wenn ich mir das ganze nun render sind z.B. alle Bäume die ich als "Pappaufsteller" eingefügt habe weg, genauso wie alle 3D-Symbole, egal ob ich nen Gartenhaus, Auto, Baum, etc. eingefügt habe.
Alle anderen 3D-Objekte, die ich selber erzeugt habe, wie Gebäude, Straßen, Gehwege, werden einwandfrei dargestellt.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und bedanke mich schon im Voraus

Grüße

Marc
07.01.2009 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peter27
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: 3D-Symbole und Rasterbildobjekte werden nicht gerendert

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 13
Servus Marc,
Hast du vielleicht einen Ansichtbereich angelegt und danach die Symbole eingefügt.
dann passiert des dass die Klassen auf nicht sichtbar eingestllt sind

Gruß
Peter
07.01.2009 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3DScheffe
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: 3D-Symbole und Rasterbildobjekte werden nicht gerendert

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 236
Hallo,

mal probieren ob die Objekte eine Flächenfarbe erhalten haben. Wenn nicht, werden sie im Rendermodus nicht angezeigt.

Viel Erfolg

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
07.01.2009 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum