Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
El_Fibso
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: 3D-Schnitte in 2D wandeln

**
Mitglied
Hallo Leute,
ich ab da mal wieder ein Problem.
Ich werde in Zukunft recht regelmässig Möbelstücke für unsre Schreinerei zeichnen, bin bei einem Messebauer, dies tue ich in 3D um sie mir dann auch im meine Standplänen einfügen zu können.
Unsre Schreinerei zeichnet allerdings mit AutoCAD und in 2D, d.h. ich muss für sie eine Draufsicht, eine Seitenansicht und diverse Schnitte zeichnen.
Bis jetzt bin ich immer so vorgegangen das ich zuerst ein 3D-Modell des Möbelstücks erstellt habe und davon dann die benötigten Schnitte mittels dem Befehl "3D-Schnitt" generiert habe.
Jetzt zu meiner Frage.
Gibt es eine Möglichkeit mein 3D-Modell und die Schnitte/Ansichten vor dem dwg/dxf Export in 2D-Objekte (Geraden usw.) zu wandeln, damit der Schreinerei die Weiterbearbeitung leichter fällt?

Hoffe mal jemand von euch kann mir helfen..

MFG
22.10.2008 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka55
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: 3D-Schnitte in 2D wandeln

*
Rookie
Hallo DonCornutto
ich geh da so vor: Objekt markieren un mit dem Befehl umwandeln in Polygon oder in Geraden ändern. Dann ist es 2D.
22.10.2008 15:57
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El_Fibso
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: 3D-Schnitte in 2D wandeln

**
Mitglied
besten Dank.
Funktioniert bestens und damit keine Probleme mehr....vorerst
23.10.2008 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum